ESV Dresden

Abt. Handball

Achterbahnfahrt endet sieglos - Bernstadt wir kommen!

Ein Samstag wie er nicht hätte besser beginnen können, endet am Ende mit einer Niederlange, die hätte umgangen werden können, aber ab zum Start.

Das Spiel der ESV Lokler gegen den SC Riesa stand als Nachholeauftrag an ...

An apple a day keeps the doctor away

Am Samstag, den 16.03.2024, war es endlich wieder soweit: Kabinenparty beim ESV!

Frohen Mutes folgten auf den Ruf eines Einzelnen, viele Mannschaftskollegen und Freunde, der Einladung in den Kabinentrakt des Lok-Schuppens. Sportkamerad Locke kündigte im Laufe der Saison, sein Karriereende an und nutzte die Gelegenheit des Heimspielwochenendes, um diesen Ausstand gebührend zu feiern. Was er zu Beginn nicht wusste: Es sollte nicht der letzte Schlussstrich an diesem Abend sein!

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum verdienten Auswärtssieg

Die Elfen vom ESV Dresden reisten am Sonntagnachmittag mit Respekt zum Auswärtsspiel zum Görlitzer HC II, der zuletzt starke Ergebnisse verbuchen konnten. Nach dem Sieg gegen Tabellenführer Riesa in der Vorwoche hatten die Dresdnerinnen jedoch auch eine gute Portion Selbstbewusstsein im Gepäck. Schon auf der Busfahrt nach Görlitz wurde mit Gesellschaftsspielen für gute Stimmung gesorgt, die das Mittagstief überwinden konnte.

Nachhole-Spiel erfolgreich mit Elfenglitter verschönert

Am Wochenende stand das letzte Nachhole-Spiel der Rückrunde auf der Agenda. Mit dem SC Riesa hatten wir eine große Aufgabe vor der Brust. Schließlich gelten die Riesaer Mädels als heiße  Anwärterinnen für den Aufstieg und das Hinspiel zum Saisonstart ging in Riesa mit sechs Toren verloren.

News aus der Abteilung Wandern

Reiseleiter Czecke lädt zur alljährlichen Osterwanderung ein und will sich mit uns am Heiderand in Bühlau treffen. Konkreter Treffpunkt ist 10:00 Uhr am Forstrevier Bühlau am Heidemühlweg.

So richtig dolle war der Winter ja noch nicht, aber spätestens zu Karfreitag (07.04.23) ist er auch schon wieder wech. Wir treffen uns am Bahnhof Klotzsche 10:00 Uhr zur alljährlichen Wanderung.

Wir möchten uns recht herzlich bei WOSI Energetik GmbH bedanken.
Der neue Trikotsatz steht unserer mD Jugend ausgezeichnet.

#wunderschön

Gruppe F: 1. NHV Concordia Delitzsch, 2. NSG NordWest Dresden, 3. HSG Weißeritztal, 4. MoGoNo Leipzig

Zum Saisonende fuhren wir am 1. April 7:45 Uhr, leider kein Aprilscherz, mit unserer gemischten E-Jugend als Team Nigeria zur Mini-WM nach Delitzsch.

KLF:  ESV Dresden 2 vs. SG Weixdorf 24:17

Vom Ballier-Samstag zur Primetime - kurz vorm Frühstück um 11 Uhr - auf den eigentlich unpraktischen und ungeliebten Sonntag 16 Uhr gerutscht, trafen wir uns hochmotiviert und überaus fair zum Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

2. KLF ESV Dresden II – SG Ruppendorf 23:19 (11:8)

Herzlich willkommen zum vierten Saisonspiel der ESV Elfen II heute gegen die Mädels von der SG Ruppendorf in der ESV Arena. Die Highlights von der auf Hochglanz polierten Platte gibt es heute wieder als 10-Punkte-Zusammenfassung: