Die Erwärmung klappt schon so gut alleine, dass die Trainer das Protokoll schreiben und Abstimmungen mit anderen Trainern treffen können. Anpfiff!

Wir hielten stand! Aber Niederau stand super in der Manndeckung, so dass wir kaum aus unserer Hälfte herausgekommen sind. Wir fanden selten Wege durch. Dafür war unsere Deckung auch nicht ohne. Nach dem Time-Out änderten wir die Taktik. Trippeln und selber gehen. Das Spiel schneller machen und sich mehr bewegen. Es klappte! Endlich konnten auch wir Tore schießen. Halbzeit 4:9 aus unserer Sicht.

Jetzt hatten wir ein wenig Bammel, dass wir wie am letzten Spieltag uns nicht sortieren können. Aber nein! Wir waren da und konnten Niederau ein wenig ärgern und nicht davonziehen lassen! Der Endstand von 16:7 machte uns stolz. Hatten andere Mannschaften doch schon mit 20 Toren Differenz verloren. Nicht umsonst steht Niederau mit 54 Plustoren unangefochten auf Platz ein – nach 4 Spielen!

Nun hatten wir 20 Minuten Pause! Luft holen, das Spiel verarbeiten, trinken und den Fans auf der Tribüne von unten zuwinken!

Los geht’s – RIO, wir kommen und wollen diesmal unsere 2 Punkte haben!!! Das Spiel war etwas zäh. Wir waren wahrscheinlich noch etwas geschafft vom ersten Spiel. So dauerte es ganze 3 Minuten bis zum ersten Tor – uns es war unseres!!! Jawohl! Aber RIO zog nach. Aber wir wurden beständiger und probierten neue Spielpositionen aus. Es funktionierte! Auch die, die an diesem Tag ihr erstes Spiel hatten und verdammt aufgeregt waren. Der Halbzeitstand von hieß 5:1. Jetzt nur nicht die Konzentration verlieren. Die Kondition ließ ein wenig nach. Immerhin mussten wir die beiden Spiele mit nur 20 Minuten Pause absolvieren. Aber alle blieben konzentriert und hielten zusammen. Wir gewannen 12:7 und waren glücklich ohne Ende! Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass durch die sehr intensive Deckung unseres Gegners, wir doch tatsächlich 4 kleiner Blessuren auf dem Protokoll zu vermerken hatten.

Unterm Strich lässt sich sagen: alle waren super und die Mannschaft harmonierte, wuchs über sich hinaus! Natürlich gab es für uns tosenden Applaus von der Tribüne.

Das war ein toller Spieltag und danach ging es für alle freudestrahlend in den sonnigen Sonntagnachmittag mit der Familie.