Es ging rasant los. Das erste Tor war unser! Das Zusammenspiel klappte prima! Leider hatte Klotzsche zwei superstarke Spieler, die wir kaum halten konnten. Der Halbzeitstand von 7:7 lies hoffen und verschaffte uns Selbstbewusstsein, dass sich unsere Trainingsfortschritte auszahlen. Irgendwie begann dann die 2. Halbzeit ohne uns. Wir haben in 1:43 Min 5 Tore kassiert uns wussten gar nicht so recht warum. Nach dem Time-out fanden wir unsere Fassung wieder und konnten das Spiel auf 15:11 verkürzen. Es fühlt sich an wie ein richtig toller Schritt nach vorn. Nur 4 Tore Rückstand!

Dann folgte das zweite Spiel gegen RIO. Wir hatten sie in der Spielpause beobachtet und gesehen, dass alle sehr lauffreudig sind. Trotzdem könnten wir es schaffen. Auch hier war unser Ball zuerst im Netz. RIO ging ständig zwischen unsere Pässe und wir hatten zu tun, dass wir unseren Ball nicht im Angriff verlieren. Halbzeitstand war 10:7. Nun wussten wir, dass RIO in der 2. Halbzeit richtig aufdreht. Leider war es auch bei uns so. Wir hatten wieder unser Loch, von dem wir noch immer nicht wissen, woher es kommt. RIO kam ran, führte. Dann holten wir auf. Die Zuschauer fieberten mit. Sogar die Zuschauer der anderen Mannschaften waren gepackt. 40 Sekunden vor Schluss führen wir mit 15:14. Halten war die Devise! Aber nein. RIO zog gleich. Aber wir haben noch 18 Sekunden für den Siegtreffer Zeit! Der Ball lief wunderbar durch alle Hände. Der entscheidende Wurf – wurde vom Torhüter abgewehrt, sprang aber aus dem Kreis. Valentin schnappte sich den Ball und brachte ihn clever per Loop ins Netz. Abpfiff. Wir jubelten! Die Eltern sprangen auf!!! Und dann?? Hieß es von Seiten der Schiedsrichter: „Kreis“. Du liebe Güte!!! Kreis???? Leider hatte es keiner von uns gesehen. Aber als faire Spieler nehmen wir die Entscheidung der Schiedsrichter an. Auch wenn wir anderer Meinung sind und es uns in unserem jungen Spielerleben schwerfällt, diese Entscheidung zu akzeptieren. Wir richten unsere Augen nach vorn und freuen uns auf das Rückspiel gegen RIO! Letzten Endes haben wir genauso gespielt wie unsere ganz großen Vorbilder vom HCE – die haben heute auch mit 27:27 ihr erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga beendet. Da geht’s den Großen manchmal wie uns Kleinen.