Nach 2 Monaten (!!) durften wir endlich wieder zum Punktspieltag fahren. Mit immerhin einem Auswechselspieler trafen wir als erstes auf Klotzsche. Wir wussten vom Zusehen am ersten Spieltag, dass das ein ganz starker Gegner ist, welcher auch noch kein Spiel verloren hat.

Unser gemeinsam in der grünen Umkleide beschlossenes Ziel: mit so kleiner Tordifferenz verlieren, wie nur möglich. Gedeckt wurde von unserer Seite gut, die Angriffe waren superschnell. So gingen wir gleich in Führung. Der Halbzeitstand von 10:13 für uns war gigantisch und so mancher dachte, das Spiel wäre schon gewonnen. Wäre da nicht die 2. Halbzeit. Da wir zur Zeit 2 Torleute testen, kam nun der 2. Mann ins Tor und der erste Tormann auf die Platte. Nun kam aber Klotzsche ran, überholte, wir blieben dran – Auszeit! Da der erste Tormann auf dem Feld offenbar zwei linke Schuhe anhatte und der zweite sich im Tor unsicher fühlte, tauschten wir zurück. Und so lief es besser. Unglaublich war der Krimi, der sich abspielte. Die Mannschaften wurden tatkräftig von der Tribüne auch von den anderen beiden Mannschaften angefeuert, denn es stand 20:20 und es waren noch 30 Sekunden zu spielen. Der Ball war leider in der Klotzscher Hand. Angriff und ein superschneller NSG-Blitz, der den Ball abgefangen und dann auch noch genial nach vorn gepasst hat! Der Passempfänger – Torwart Nr. 2 – versenkt den Ball mit einem traumhaften Schlagwurf im gegnerischen Netz! Juhu und nur noch 10 Sekunden zu spielen! Da haben wir doch tatsächlich unseren ersten Saisonsieg eingefahren – wie der HCE – und das in sprichwörtlich letzter Sekunde- wie der HCE – in der Halle des HCE.

Torbilanz lag bei gut 50% (21/20)

Nun hieß es schnell Kräfte sammeln, denn nach der kurzen Pause von 15 Minuten sollte es gegen Bühlau auf die Platte gehen. Gegen Bühlau hatten wir am ersten Spieltag gespielt und es stand damals 5:5 zur Halbzeit und 9:12 am Ende – allerdings hatten wir damals keinen Auswechselspieler dabei. Dadurch hatten wir uns Chancen ausgerechnet, aus diesem Spiel uns einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir begannen stark und wieder sehr schnell. Nach knapp 3 Minuten hatten wir bereits 2 Tore erkämpft und unseren Kasten sauber gehalten. Auch da wurde sich schnell gefreut. Nur leider müssen wir 30 Minuten spielen und nicht nur 2. Bühlau kam auch ins Spiel und es war ein Kopf an Kopfrennen. Halbzeitstand 9:8. Alles war offen und ja, wir gingen in Führung, Bühlau kam ran und ging vorbei. Du liebe Güte! Das ist nix für die Herzen auf der Bank und der Tribüne. Die Haltbarkeit der Nervenstränge wurden bis aufs äußerste getestet! 17:17 und noch 3 Minuten zu spielen. Freiwurf für Bühlau. Dieser wurde zur Überraschung unserer Abwehr direkt durch ein Loch in der Kette ausgeführt und war nicht zu halten. Ab dem Moment zollten wir den Tribut für die kurze Pause. Die Puste war raus und unsere Deckung hielt dem Bühlauer Angriff nicht mehr stand. So konnte Bühlau noch 2 Tore direkt mit einem Sprungwurf vom 6-Meter-Kreis erzielen. Im Angriff waren wir zu diesem Zeitpunkt unkonzentriert und es sollte unbedingt mit Gewalt gehen. Auch standen ausgerechnet jetzt die Pfosten im Weg. Endstand 20:17 für Bühlau. Durch die fehlende Deckungsarbeit zum Schluss – verdient.

Torbilanz diesmal knapp unter 50% (17/19).

Resümee: Wir sind in beiden Spielen sehr über uns hinaus gewachsen und haben uns zum Favoritenschreck entwickelt. Trainerin und Eltern sind stolz und sehr zufrieden auf die Mannschaft und das gemeinsam erreichte Ergebnis. Mit unseren neuen Spielern, die demnächst ihre Pässe erhalten, stärken wir weiter unsere Mannschaft und halten die Spiele bis zum Schluss mit hoher Kondition durch.

Für die NSG Nordwest Dresden spielten:

Anton, Luzie, Florian, Vincent, Joel, Alfons, Tamino und Kalle