Legten vor, die NSG zog nach. Die Chancenverwertung war deutlich besser als in der letzten Woche. Aber hätten wir nach getroffenem Holz gezählt, wären wir fast doppelt so gut und die Trainer hätten ein paar graue Haare weniger. Mit Gleichstand ging es in die Pause.

Danach lief es deutlich besser. Die Abwehr stand, die Trefferquote stieg. Letztendlich war der Bann gebrochen und wir konnten uns absetzen. Damit konnten wir 12:7 gewinnen. Revanche! Letzte Woche – da war´s ein unentschiedenes 11:11.

Das Zwischenspiel hielten die NSG und unser nächster Gegner Coswig ab. Die Minihandballer verfolgten das Spiel konzentriert und fanden Schwachstellen heraus. Strategien wurden beraten.

Dann waren wir gegen Coswig dran. Der Plan stand. Anwurf. Planumsetzung. Tor. Nach 10 Sekunden. Unfassbare Freude. Das macht Mut. Die Deckung stand, holte sich ohne Gegentor den Ball. Planumsetzung die II. und Tor Nummer II und gerade 1 Minute gespielt. Das verleiht der eigenen Spielweise Flügel und übernatürliche Kräfte. Nun fielen unsere Tore im Minutentakt. Bei 4:0 haben wir durch einen sehr schnell ausgeführten Freiwurf unser erstes Gegentor kassiert. In Minute 5 nahm der Gegner seine erste Auszeit. Das ließ uns nicht beirren. Im Gegenteil – so konnten wir die Strategien bei den schnellen, gegnerischen Freiwürfen besprechen. Die Halbzeit wurde mit 12:6 eingeläutet. Es gab ein dickes „Weiterso“. Coswig spielte die 2. Halbzeit verletzungsbedingt nur noch zu 5. Also ging auch ein Spieler von uns vom Feld. Das beirrte uns nicht. Wir behielten die Taktik bei und nahmen nur ein Gegentor bei zwei eigenen Toren in Kauf. Das ließ einen kompletten Wechsel auf der Platte zu. Die letzten 10 Minuten spielten unsere neuen Minis und die, die sich im Spiel nicht so viel trauen, wie sie können. Offenbar hatte sich die Euphorie übertragen. Der Abstand wurde gehalten. So lautet der Endstand absolut verdient 21:11.

Heute waren die Minis ganz große Spieler. Es sind nun 8 Spiele in Folge, die wir nicht verloren haben. Vielleicht lag es auch am leckeren gemeinsamen Frühstück oder dem in weißer Voraussicht gebackene Siegerkuchen – vielen Dank an die elterliche Mannschaft für die Überraschung! Oder war´s der eigens von unserem Carl mitgebrachten Talisman – ein Autogramm für den ESV von Silvio Heinevetter. In Zukunft kann das im Trainerzimmer bestaunt werden.

Chapeau an die großen Minihandballer! Ihr seid eine tolle Truppe und es ist uns eine Ehre, eure Trainer sein zu dürfen!

{myFlickr}feed=photoset, photoset_id=72157691609455674,gallery=fancybox,thumbsize=n{/myFlickr}