ESV 3 opfert Spieler für Doppelpunktgewinn

SG Bielatal – ESV Dresden 3 15:26 (9:9)

Die Negativerfahrungen gegen den HC 3 und Hartha 2 haben wir schon längst abgehakt. Doch den noch möglichen 3.Tabellenplatz als verspätetes Saisonziel ins Visier genommen. Selbst das Schreiben der Erfolgstories der letzten Spiele musste hinten anstehen, um die erbarmungslose Vorbereitung für diesen Kraftakt nicht zu gefährden.

Einige Mannschaften aus der 1.Kreisliga haben bereits die Macht der neuen Dritten des ESV zu spüren bekommen. Gnadenlose Effektivität, blitzschnelles Konterspiel gepaart mit Spielwitz und Cleverness wie zu Zeiten von Dr. Jürgen Pauls. Torhüter, die sich mit der Berliner Mauer vergleichen können, machen die Erfolgsmannschaft komplett.

Heute folgten wir der mutigen Herausforderung der Sportfreunde von der SG Bielatal in die Sporthalle auf dem Pirnaer Sonnenstein. Die Sonne schien auch, aber nur für uns! Von Beginn an machten wir klar, wem die beiden Punkte an der Backe klebten, dem E-S-V! Bei 2:7 nach knapp 20 Minuten spürte unser international erfahrener Mittelmann Holger eine aufkommende Schwächephase und opferte sich in Form einer Rippenprellung. Starr vor Schock verkannten jedoch die verbliebenen Gladiatoren den Sinn dieser selbstlosen Tat. In einem Nebel voller Unsicherheit und Ziellosigkeit wankte man mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Löwenbändiger Lutz W. versuchte die Emotionen zu bändigen, fand jedoch kaum Worte ob dieser ausweglos scheinenden Situation. Nur Gladiator deGluxx (Ich-mach-sie-fast-immer-von-überall-rein) weckte die Mannschaft mit einem beherzten Aufschrei und Appell an die eigene Stärke.

Und so kam es, wie es kommen musste. Die soeben noch überlebensgroßen Hünen der SGB verwandelten sich zu zahmen Lämmern, die sich wehrlos der neuen Macht vom Ambros-Ufer ergaben. Gladiator Henry wackelt und trifft mit nur einem Knie. Gladiator Hans trifft Serien aus 12 Metern ohne Schulter und so weiter. Es war grandios!

Holger, Danke für deine Tat. Wir haben sie verstanden, wenn auch spät! Gute Besserung.

In Huldigung des wahren GOS

Koe