Zweieinhalb gute und eine halbe schlechte Nachrichten vom Wochenende – Weiterhin über Plan, Tabellenplatz bestätigt und Serie gestartet

BLM: SG Klotzsche - ESV Dresden  26:21 (11:10)

Was macht man, wenn man Samstagnachmittag nichts Besseres vor hat? Genau man trifft sich in der neuen Sporthalle in Dresden-Klotzsche und versucht sein Punktekonto etwas aufzustocken.

Gesagt, getan. Unglaubliche 14 Spieler waren es, die sich versammelten. Der Start ins Spiel gelang recht gut, Ball abgefangen, Tor geworfen, passt. Danach ging es gefühlte 15 Minuten mit dem Spielstand 0:1 weiter. Hinten gut gestanden, wenn mal nicht, Karl gehalten und auch 7-m abgebissen. Dafür vorn die heiße Kartoffel überall hingeworfen, bloß nicht zum Mitspieler oder gar ins Tor. Das Spiel entwickelte sich so nach und nach, keine der beiden Mannschaften konnte sich jedoch wirklich absetzen. So ging es mit 11:10 für den Gastgeber in die Halbzeit.

Klares Manko war neben der Chancenverwertung vor allem die Konzentration beim Spielen mit dem Ball. Dies musste zwingend verbessert werden, sonst wäre in Halbzeit zwei nichts mehr zu holen. Kurz noch der Frau Fiehler gratuliert, ja sie war trotz Besuch einer Hochzeit in der Halle, und weiter ging‘s.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste noch kurz eine Schrecksekunde überstanden werden. Franzosenbomber Alexis machte sein erstes Tor, stand aber nicht auf dem Protokoll. Dumm gelaufen, nachgetragen, gelbe Karte kassiert und weiter. Bis Minute 51 mehr schlecht als recht den ein-Tor-Rückstand gehalten, Peter und Hoffi verabschiedet und viel Erfolg in Großenhain gewünscht (da hättet ihr auch da bleiben können).  Danach umgestellt, kein Bein mehr auf den Boden bekommen und auf Grund von fehlender Eingespieltheit (schöne Wortschöpfung), mangelnder Konzentration, zu wenig Einsatz und vielleicht auch dem fehlenden Quäntchen Glück grandios mit 26:21 verloren.

Bleiben noch die guten/schlechten Nachrichten..

Gute Nachricht: Intern abgesprochen war, dass wir nach vier verlorenen Spielen zum Auftakt und damit 0:8 Punkten gegen Meißen nächste Woche den Bock umstoßen und die Aufholjagd beginnen. Aktuell haben wir 1:7 Punkte, also vollkommen im Soll und über dem Plan.

Halbe gute/schlechte Nachricht: Wir konnten unseren Tabellenplatz halten. Klingt gut, oder? Dumm nur, dass es Tabellenplatz 11 und damit der letzte Platz ist.

Gute Nachricht: Wir haben eine Serie begonnen. Immerhin lesen wir hier den zweiten Spielbericht in dieser Saison aus der BLM. Und ab zwei gleichen Sachen in Folge ist das ne Serie. Läuft..

Viele Grüße..

Ansprechpartner (BLM)