Wo liegt eigentlich....Colmnitz?

BLM: ESV Dresden II – Colmnitzer SV  31:21 (18:9)

Balliertag zum 25. Mauerfalljubiläum und der Coach hat plötzlich ein Überangebot an Feldspielern vor sich – Zufall? Peter und Holger nahmen es gelassen, sollten doch die anderen die Punkte gegen den Aufsteiger holen. Das wurde auch alternativlos vom Trainer als Zielstellung vorgegeben, zu viel wurde zuletzt knapp und unkonzentriert liegen gelassen.

Ein 3:0 Start – läuft ja wie am Schnürchen...was denn 3:2? Geht das mit der Chancenverwertung schon wieder los? Nicht ganz, für wahre Überraschungen hatte der Gegner zu wenig zu bieten. Passend dazu sei der Hoff'sche Blitzkonter zum 10:5 erwähnt. Peu à peu ging es dann mit neun Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde stetig durch gewechselt, so dass jeder seine Spielanteile bekam. Die Colmnitzer Offensive blieb nur mit zwei Spielern durchschaubar torgefährlich und kam auffällig häufig durch den Linksaußen über den Rückraum zum Zug. Mit diversen Zeitstrafen schwächten sie sich, was der ESV leider nicht konsequent zu nutzen wusste. Der klare Erfolg täuscht nicht darüber hinweg, dass gegen Lommatzsch eine Schippe drauf gelegt werden muss.

Es analysierte: Locke

Stationen

1.HZ:     3:0, 6:3, 8:5, 12:5, 15:8, 18:9

2.HZ:     20:11, 23:13, 28:18, 31:21