Zeit für ein erfolgreiches Stadtderby

BLM: HC Elbflorenz III - ESV Dresden II  21:28 (11:11)

Bei schönstem Samstagswetter hatte die ESV-Zweite die Ehre zur kürzesten Auswärtsfahrt anzutreten. Es galt erste Ligapunkte zu sammeln und Elbflorenz auf die Plätze zu verweisen. Coach Norbert konnte im Vergleich zum letzten Spiel personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Nach behäbigen Spielbeginn konnte ein 4-Tore-Vorsprung heraus gespielt werden. Dass dieser wieder auf Null schmolz, lag primär an ausgelassenen Chancen. Vor allem Christoph und Philipp B. auf Linksaußen hatten mit 25% Trefferquote kein glückliches Händchen. Und Dank einer schlecht gespielten Überzahl ging es Remis in die Pause.

Beschwerlich vergingen die ersten Minuten der zweiten Hälfte – nur insgesamt zwei Tore in sieben Minuten. Sören hielt den ESV-Angriff mit Notwürfen am Leben. Ein Zeichen setzte schließlich eine Zeitstrafe gegen Ronny – in Unterzahl konnte man sich seltsamerweise wieder absetzen. Dass dem Herrn Geißler dann auch noch jeder Wurf gelang (stolze 10 Buden – und für den Halbzeitblick fordert der Trainer 'ne Kiste) und Stefan den gegnerischen Rückraum (und sogar sein ESV-Bein) zämte, brach die Moral von Elbflorenz. Deren Rückzugsverhalten ließ in den letzten 15 Minuten zu wünschen übrig.

Alles in allem ein faires Spiel und verdiente Punkte beim 28:21-Erfolg, aber Luft nach oben gibt es noch hier und da. Viel Erfolg und Spaß beim Moltenpokal wünscht euch

Locke

Stationen:

1.HZ:     4:4, 4:8, 11:11

2.HZ:     13:12, 13:15, 18:20, 19:26, 21:28

Der ESV II spielte mit: Stefan und Kay im Tor | Hoffi , Sören (2), Robin (2), Ben (6/0), Philipp Bittner (1), Locke (1), Biedi (2), Norbert, Matze, Ronny (5/2), Philipp Geißler (10/1)

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda