Nach einem wie immer liebevoll zubereiteten Frühstück, konnte es um zehn Uhr beginnen – der Kampf gegen den Kater von gestern, gegen die Sonne sowie den Bierdurst und natürlich nicht zu vergessen gegen die anderen Mannschaften. Dies bewältigten die Mannschaften von Mitte / Eckental und ESV / Peine vorerst am besten.

Nach dem elendigen Geschwitze tagsüber, endlich sinnvolles Geschwitze am Abend. Von Holschiii eine leckere Suppe als Grundlage zubereitet und mit der Musik unseres ESV-DJ gewürzt, wurde es wie immer ein zauberhafter und sehr sehr langer Abend. Neben absoluten Spitzenfeierleistungen haben sich vor allem die stille Franzi und der Hüftschwinger Etna als Feierbiester hervorgetan.

Doch nach dem Feiern ist vor dem Frühstück – die Elfen backten wieder Brötchen in Hülle und Fülle und stellten geschwind ein paar Weißwürste mit Brez´n her (Sorry Koe: leider zwei zu wenig). Um zehn folgte der zweite Spieltag, in dem sich immer die Spreu vom Weizen trennt. Große Überraschung bei der HG Eckental – bekannt als Totalabstürze am Sonntag, zeigten die Mädels tatsächlich schönen Handball, zu Zeiten, wo andere noch keinen Fuß vor den anderen setzen konnten – scheinbar hatten sich einige am Vorabend geschont…. Auch die Mitte Old Allstars zusammen mit den Männern aus Eckental konnten die geringen Schlafstunden am besten wegstecken und zogen verdient ins Finale ein. Ein Finale auf Augenhöhe, was am Ende die glücklicheren „Europapokal“-Sieger von Mitte und Eckental knapp mit 20:19 für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Bekanntlich ist ja nach dem Turnier auch schon vor dem Turnier. Nächstes Jahr an Ort und Stelle begrüßen wir Euch gerne am 15./16. Juni wieder in der schönsten Sportanlage all over the world.

Für alle interessierten gibt's hier noch den kompletten Spielplan inklusive der Ergebnisse und Platzierungen.
Spielplan BallierCup 2018 herunterladen