Am Donnerstag, dem 28. März 2019 übergibt Susann Atles, die langjährige Fielmann-Mitarbeiterin aus der Niederlassung in Dresden Neustadt, in der Arena des ESV Dresden der D-Jugend das neue Outfit. Der Trainer Rene Wohlgemuth ist genauso wie seine jungen Spieler vom schicken neuen Dress begeistert: „Wir freuen uns riesig über das großzügige Geschenk von Fielmann. Gerade ein einheitliches Erscheinungsbild ist für die Geschlossenheit und den Erfolg von großer Bedeutung." Fielmann ist größter Arbeitgeber und größter Ausbilder der augenoptischen Branche, bildet mehr als 3.000 Lehrlinge aus. Mit fünf Prozent der deutschen Augenoptik-Fachgeschäfte stellt Fielmann mehr als ein Drittel aller Auszubildenden im augenoptischen Handwerk. Fielmann investiert in die Zukunft Junger Menschen, engagiert sich auch im Sport für den Nachwuchs. Weit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendmannschaften spielen heute in Fielmann-Trikots, 100.000 Mädchen und Jungen. Augenoptikerin Susann Atles: „Ein Unternehmen trägt nicht nur Verantwortung für Produkte und Mitarbeiter, es ist auch der Gesellschaft verpflichtet. Investitionen in die Gemeinschaft sind Investitionen in die Zukunft." Die Kinder, Trainer und der ganze Verein sagen DANKE und freuen sich sehr über das Engagement und die Zusammenarbeit mit Fielmann.