Nachdem schon fast ein Jahr trainiert wird, waren alle natürlich ganz schön aufgeregt und gespannt sich mit den anderen Mannschaften zu messen

Am 17.01. startete die Saison. Gastgeber für das erste Turnier war der USV TU Dresden.

Das erste Spiel musste gegen die reine Mädchenmannschaft des MSV Dresden bestritten werden. Nach einem sehr nervösen Anfang (auf beiden Seiten) kam mit zunehmender Spielzeit ein bisschen mehr Sicherheit und Selbstvertrauen ins Spiel und damit konnte dieses Spiel recht souverän mit 9:1 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel unserer Miniballier ging es gegen den HSV Dresden. Der HSV war leider klar die bessere Mannschaft, so dass es zur Halbzeit schon 8:1 stand.  Nach der Halbzeitansprache vom Trainer, konnten wir in der zweiten Halbzeit dagegen gehalten und der Endstand lautete 10:5 für den HSV.

Leider ging es jetzt ohne ein Spiel Pause gleich gegen den USV TU Dresden weiter. Hier begegneten sich zwei gleich starke Mannschaften und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mal war die eine Mannschaft ein Tore vorne mal die andere. An Ende fehlt unseren Jungs ein bisschen die Puste so dass dieses Spiel leider mit 6:7 verloren wurde.

Nichts desto trotz hatten alle viel Spaß und freuten sich schon auf die nächsten Spiel

Das zweite Turnier fand letztes Wochenende am 31.01.2016 beim HSV Dresden statt.

Diesmal war der USV TU Dresden unser erster Gegner. Leider erwischten unsere Miniballier keinen guten Start in dieses Spiel, aber auch unserer Gegner erwischte keinen optimalen Start (gut für uns). Zur Halbzeit stand es 3:1 für den USV. In der zweiten Halbzeit kappte das Zusammenspiel wieder besser so dass zum Schluss ein Unentschieden von 5:5 auf der Anzeigetafel stand.

Im zweiten Spiel ging es, wie beim letzten mal, wieder gegen den HSV Dresden. Auch in diesem Spiel war der HSV die klar bessere Mannschaft und gewann dieses Duell deutlich. Den Endstand von 15:7 laut Internet würde der Schreiberling mal anzweifeln wollen.

Im letzten Spiel standen uns die Mädels vom MSV Dresden gegenüber. Diesmal erwischten wir einen guten Start und zur Halbzeit stand es 6:0 für unsere Jungs und Mädels. Bei den Mädels vom MSV schien im allerletzten Spiel  an diesem Tag ein bisschen die Kraft nachzulassen so dass wir mit 12:1 gewinnen konnten.

Fazit zur Halbzeit der Saison:

Alle Spieler und Mannschaften haben Spaß und es sind Fortschritte zu erkennen.

Am 28.02. findet das 3. Turnier beim MSV Dresden statt.

Das Finale dieser Saison ist am 12.03. in unserer ESV Arena. An diesem Tag würden sich die Miniballier über viel ESV Unterstützung freuen.