Unsere Ziele, Visionen und Träume

Unsere Vergangenheit als einer der größten Vereine Dresdens bedeutet für uns in der Zukunft Verpflichtung. Das bedeutet Wahrung des aktuellen Mitgliederstandes und der aktuellen Sportangebote bei gleichzeitiger Hinzugewinnung neuer Mitglieder, des Ausbaus der Sportanlagen und des damit verbundenen Sportangebots.

Unseren guten Ruf als einer DER Dresdner Sportvereine wollen wir weiter ausbauen.

Ausgehend von einer guten Kinder- und Jugendarbeit wollen wir weiterhin hohe sportliche Leistungen ermöglichen. In der heutigen bewegungsarmen Umwelt sehen wir unsere Mission in der Vermittlung der Freude am gemeinsamen Sport treiben. Unser Traum sind ansprechende, nutzerfreundliche Sportanlagen und eine moderne, dem neuesten Standard entsprechende Sporthalle am Emerich-Ambros-Ufer.

Allgemeine Ziele

Wir wollen eine Leistungsförderung auf Breitensportbasis erreichen.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterstützenden Partnern wird ausgebaut.

Kurzfristige Ziele

Die Mitgliederzahl wird sich jährlich um 5 % erhöhen.

Wir streben die Anhebung des Kinder- und Jugendanteils an der Gesamtmitgliederzahl an.

Langfristige Ziele

Die speziellen Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche werden erweitert.

Das Sportangebot für den Behindertensport und für Senioren wird stärker gefördert.

Der Zustand der bestehenden Sportstätten wird sukzessive verbessert.

Alle Abteilungen haben sich sportliche Ziele gesetzt, die sie mit großem Engagement erreichen wollen.