Ein zäher Start ins neue Jahr

ESV 3 – SG Dresdner Bank 6:8 (15:15)

Nach langer Pause und ohne Vorbereitung starteten wir diesmal in die neue Saison. Der Staffelplaner hatte wohl dieses Jahr keine Lust auf ein gemütliches Einlaufen und somit mussten wir auf unser übliches Vorgeplänkel, auch Pokalspiel genannt, verzichten.

Nun gut, der Start ins Spiel verlief recht hoffnungsvoll und wir legten bis auf ein 3:1 vor. Doch dann war es auch schon mit der vermuteten Herrlichkeit. Die Gäste glichen schnell aus und legten vor. Wir rannten dem hinterher. Nun ja. ein Torfestival war es nicht wirklich, beide Abwehrreihen dominierten und im Angriff fiel beiden nicht viel ein. Fehlpässe und statisches Spiel ließen es noch nicht wirklich nach Handball aussehen. Nun acht Tore in einer Halbzeit bekommen“ klingt schon nach einer starken Abwehr aber nur sechs geworfene Tore lassen auch gruseliges für den Angriff vermuten.  Danach sah es auch aus. Es konnte eigentlich nur besser werden.

Nun ja beim 9:9  hatten wir eigentlich wieder schnell ausgeglichen und sollten weiter machen. Aber weiter gemacht haben wir nur wieder wie in Halbzeit 1. Die Gäste netzten ein und wir veruschten nachzuziehen. Die Details will ich dem geneigten Leser hier lieber verschweigen. Eigentlich wolltet ihr doch was zum Thema Handball lesen und was ich schildern könnte, hatte damit nicht viel zu tun. Nun gut zum Ende hin doch nochmal aufgerafft und zum 14.14 ausgeglichen. Dann sogar eins vorgelegt und nur noch 25 Sekunden. Nun  ja jetzt kam der spannendste Teil des Spieles und leider übernahmen die leitenden Herren eine Hauptrolle. Foul oder stürmerfoul na gut, aber auf den Punkt zu zeigen war schon sehr herb für die Gastgeber und dementsprechend kochten die Emotionen hoch. Das Ergebnis – der Ausgleich und einige Kisten für die Mannschaft. Sei es drum – nach dem Spielverlauf einen Punkt gewonnen oder?

Es versuchten in Bewegung zu kommen:

Lutz, Gert, Henry, Hans, Thomas, Mario, Thomas, Holger, Dirk, Jörg

Es wies an: Lutz