Harte 60 Minuten

KLM: SG Klotzsche II – ESV Dresden III 15:20 (6:10)

...muteten beide Teams den anwesenden Zuschauer schon zu. Der Schreiber dieser Zeilen genehmigte sich deshalb auch eine längere Denkpause, bevor er den Versuch unternahm diese langen Minuten in etwas Lesbares zu verwandeln.

Ein überraschend volle Kabine ließ den anwesenden Co auf ein nettes Spiel und einige Optionen hoffen. Sogar unsere letzte Woche noch verwaiste Mitte wurde wieder von zwei Ringern besetzt. Also ging es los - zumindest pfiffen die Schieris an und die Spieler bewegten sich. Nur von Tempo möchte ich nicht reden und irgendwo waren wir auch sehr locker. Konzentration gab es nicht – wir führten ja...

Das Spiel murmelte so vor sich hin und wir lagen über die Stationen 1:3, 3:6 auch vermeintlich sicher vorn. Nur so kann man die entspannten Bälle in Richtung des heimischen Torwarts verstehen. Wurfquoten von unter 30% reichen auch in dieser Liga nicht, um Spiele zu gewinnen, aber das war der Standard an diesem Tag. Wir beschäftigten uns stattdessen lieber mit Sprüchen und Coaching. Eine Auswechselbank mit jeweils 5 Coaches hat man auch nicht alle Tage. Nebenbei stellten wir jedoch auch noch eine respektable Abwehr und konnten mit 6:10 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte war es zumindest auf der Bank etwas ruhiger, aber auch unser Spiel änderte sich nicht wirklich. Alle dachten irgendwie kann ja nichts passieren und so ließen wir das Spiel dahin plätschern. Unsere Abwehr stand und die Torhüter hielten alle möglichen Bälle in sehr souveräner Manier. Aber das Grauen im Angriff wollte kein Ende nehmen und wir warfen die Bälle weg oder an den Torwart. Immer mit vier oder fünf Toren vorn, aber mehr wurde es nicht. Unterirdische Wurfquoten prägten auch den zweiten Teil des Spieles und wir mussten den Sieg über die Abwehr sichern.

Wahrscheinlich hatten alle an diesem Tag schon ihre Gedanken bei den Vitamingetränken in der Kabine. Also abhaken und auf Besserung hoffen.

Es waren auf der Platte anwesend:

Jan, Lutz, Mario, Thomas, Micha, Gert, Lutz, Hans, Jan B., Jörg, Holger

GoS