Ohne Dampf auf'm Kessel ging nichts nach vorn

ESV III – SG Gittersee 20:23 (10:11)

Sogenannte Spitzenspiele sind manchmal etwas seltsames. An diesem Samstag standen zur Kaffeezeit der Dritte und der Vierte auf der Platte des ehrwürdigen Lokschuppens.

Der Start für den Gastgeber war auch noch recht verheißungsvoll und ergab ein 2:0. Doch dann begann sich schon des große Manko des Tages zu zeigen. Hinten stand die Mauer recht ordentlich, aber vorn. Halbherzig wurde der Vorwärtsgang eingelegt und wenn es dann dann mal frei vorm Tor war, wurde recht viel versiebt.

Irgendwie konnten wir auch immer bis zum 9:8 vorlegen und dachten immer sicherer zu werden. Aber die Wahrheit liegt ja immer auf dem Platz. (OK- fünf Euro ins Phrasenschwein) Bis zur Halbzeit lagen wir dann auch schon mit einem Tor hinten. Frohen Mutes und mit vielen Vorhaben ging es in den zweiten Teil.

Aber dann folgten 20 Minuten der Angriffsverweigerung. Es ging sowas von saftlos nach vorn, dass es eigentlich nicht wahr sein konnte. Dabei waren sieben Gegentor in 20 Minuten recht gut. Aber irgendwie fanden unsere Würfe nur zwei Mal den Weg in die Maschen. Der Rest der Versuche wurde leichte Beute des gegnerischen Torhüters. Nach 50 Minuten hatten wir uns dann auch ein 12 :19 verweigert. Nun gut – die letzten Minuten legten wir doch noch mal etwas Feuer in der Lok an und verwandelten den einen oder anderen Versuch. Aber richtig eng wurde es auch nicht mehr und dies wäre diesem Tag auch nicht gerecht geworden. Nun gut am Ende waren es drei Tore minus.

Der Rest des Teams darf nun die Nachweihnachtsfeier oder den Tanz in den Frühling genießen und der Frust des Schreiberlings ist mittlerweile auch etwas verraucht. Auf zum nächsten Mal.

Es verweigerten sich: Santos, Gabor, Gert, Dirk Z., Dirk S. Hans, Miele, Lutz, Henry, Jörg, Holger, Clemens, Mario

GoS

Ansprechpartner (BKM)