Miss Daisy war nicht schuld

SG Ruppendorf – ESV III 24:24 (15:12)

Eher ähnelte unsere Anreise einer netten Kaffeefahrt. Drei schwarze Busse schoben sich zielsicher durchs Müglitztal und die Werksverkaufsshops in Glashütte waren ja auch schon zu. Damit gab es keine Hindernisse, die uns an einer pünktlichen Ankunft an der Sporthalle Glashütte hindern konnten.

Irgendwie hatten wir diesmal nur die Rollen verwechselt und mimten den Zuschauer. Im Klartext , wir ließen den Gegner Handball spielen und schauten höflicher weise zu.

Die Bälle flogen durch das, was früher mal eine Abwehr war und wir staunten. Der Gastgeber legte immer vor und wir staunten – liefen hinterher. Der Halbzeitstand war eine logische Folge und die Vorhaben für den zweiten Teil sicher groß.

Aber irgendwie ging es so weiter bis zur vierzigsten Minute. Dann war auch wir endlich angekommen und begannen uns dem Spiel zu widmen. Doch einfach ging irgendwie an diesem Tag nicht. Statt Chancen zu nutzen, vergeigten wir die freien Dinger. Und die Konter nutzten wir auch eher zum Auslaufen , als daraus Torgefahr zu entwickeln. Zumindest kam dieses Gefühl auf nachdem wir den letzten Pass im Konter häufiger lieber ins Aus beförderten als zum Mitspieler. Trotzdem brachte die verbesserte Abwehr den Gastgeber etwas in Zugzwang und die Angriffsaktionen waren nicht mehr so zwingend. Einiges Glück auf unserer Seite bei Lattentreffern kam noch hinzu. Nach 55 Minuten konnten wir mit dem 23:23 dann auch endlich mal ausgleichen.

Jeder Ball wurde jetzt zum Streitobjekt und alle Beteiligten auch etwas aufgeregter. Der Gastgeber legte nochmal vor und wir konnten wieder ausgleichen. Der letzte Angriff des Gastgeber dauerte gefühlte Stunden , trotz erhobenen Armes der Männer in Schwarz. Nun gut – kein Tor und wir durften nochmal. Lutz wollte uns nochmal ausrichten und bat zum Gespräch, aber das Ergebnis war eher bescheiden nach dem Pfiff. Also blieb es beim gerechten Unentschieden am Ende des Matches.

Es versuchten sich hier im neuen Jahr:

Jan, Gabor, Gert, Jörg, Hans, Miele, Lutz, Thomas, Dirk, Glux

GoS