Trainertagebuch - Teil 2

BLM: ESV Dresden - SG Klotzsche  30:30 (16:12)

Liebes Tagebuch,

heute wollte ich dir eigentlich erzählen, wie unser Heimauftakt gegen Klotzsche gewesen ist. Allerdings habe ich dabei vergessen, dass ich selber gar nicht anwesend bin. Daher weiß ich auch nicht viel vom Spiel, außer..

1. Die Bank war diesmal nicht so voll.
  2. Außer mir fehlten unte randerem Alex, Ben, Peter, Philipp Lukas und Lukas Bachmann.
  3. Wir sahen dennoch besser aus. UND
  4. Dresden ist besser als Frankfurt (stimmt‘s Max?!)

Was ich vom Spiel weiß, hab ich von Holschiii. Er hat mir ein wenig geholfen..

„Hallo Nobbi. Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit (16:12) und einer bis zur 55. Minute (+3) ordentlichen Leistung spielen wir 30:30. Warum in den letzten vier Minuten vorne wie hinten nur noch hektisch gespielt wird, weiß ich nicht. Aktuell sind alle sehr enttäuscht. So ein Spiel darfst du niemals unentschieden spielen.“

Du siehst liebes Tagebuch, es geht wieder so los wie im letzten Jahr. Eine Niederlage, ein Unentschieden und danach eine, für unsere Verhältnisse, eher durchwachsene Saison. Aber schauen wir mal, das wird schon werden. Die im Fernsehen sagen dann immer.. “Mundabputzen und weitermachen“ oder „Das müssen wir jetzt abhaken und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.“. Diese nächste Aufgabe werden dann die Sporties sein. Aber davon erzähl ich dir dann nächste Woche.

Tschüß, dein Nobbi

Ansprechpartner (BLM)