Mission Bronze

ESV Dresden 2 - SSV Zabeltitz  26:21 (14:10)

Nachdem wir im Spiel gegen Pirnas Zweite die letzte Chance auf Platz 2 vergeigten, hatten wir am Wochenende die Möglichkeit einen großen Schritt in Richtung Bronzerang zu tätigen. Gegen Zabeltitz war außerdem noch Wiedergutmachung für das Hinspiel angesagt, denn in der Hinrunde spielten wir grottenschlecht und verloren zu recht 2 Punkte.

Von Beginn an störten wir den personell nicht vollbesetzten Gegner mit einer aggressiven Abwehr. Tore fielen in der Anfangsphase dann meist nur aus Einzelaktionen des einzig gefährlichen Zabeltitzer Rückraumspielers Michael Jurack. Anders als im ersten Vergleich bekamen wir ihn aber schnell in Griff, so dass nach 3 schnellen Toren keine weitere Gefahr vom Rückraum ausging. Dank guter Abwehr und partiellen Angriffsdruck setzten wir uns schnell mit 3 – 4 Toren ab. Eine höhere Führung verhinderte weniger die gegnerische Abwehr als vielmehr der heimische Torpfosten. Zusätzlich ignorierten wir mit zunehmender Spieldauer wissentlich den Kreisläufer, was dieser hin und wieder zu Toren nutzte. Halbzeitergebnis – leicht schmeichelhaft für Zabeltitz - 14:10.

Nach kurzer Tiefschlafphase zum Start von Hälfte 2 bekamen wir das Spiel schnell wieder in den Griff und der Abstand reduzierte sich nie auf weniger als 3 Tore. Dafür war der Gegner an diesem Tag im Angriff viel zu harmlos und auch das unmotivierte Eingreifen der Schiedsrichter brachte uns diesmal nicht aus dem Konzept. Im Angriff mussten wir uns kein Bein ausreißen und zur Not machten wir das Runde einfach ins Eckige. Am Ende mit 26:21 ein zu niedriger aber nie gefährdeter Sieg gegen schwache Zabeltitzer.

Achtung! Bitte diesen Sieg nicht überschätzen. Zabeltitz spielte schlechter als es die Tabellensituation vor dem Spiel aufzeigte und nächste Woche wird es sicherlich wesentlich schwieriger. Wow.

Es spielten: Kay, Jörsch, Peter (4), Heiko (3), Nico (4), Jan (4), Norbert, Daniel (2), Philipp (2), Melle (1), Biedi (4), Steffen (1), Stephan, Jörg S. (1)

Jörsch

Ansprechpartner (BLM)