Bezirksliga Männer

SSV Heidenau - ESV Dresden II

Endlich durften wir mal gegen ein anderes Team spielen, konnten wir doch die Weinböhlaer auch im zweiten Spiel nicht bezwingen. Nun sollten wir uns an Heidenau probieren. Dazu hatte uns Coach Nobbi so gut wie es eben ging vorbereitet und uns sogar manche Weisheit mit auf dem Weg gegeben. Auch als Gewinner ist man vor Repressalien, wie Liegestützen nicht gefeit. Soll wohl den Charakter stärken;-)

Zum Spiel, speziell der ersten Halbzeit ist zu sagen, man hat sich viel vorgenommen. Die ersten Sechs standen auf dem Feld, der Schiedsrichter pfiff an und es stand 1:0.Man schaute sich verdutzt an versuchte sich im Angriff und es stand 2:0! Nun kullerte doch ein Ball über des Gegners Torlinie, dieser konterte umgehend und es stand 3:1.

Langsam verstand man den ernst der Lage und wir glichen zum 3:3 aus, um umgehend wieder in Rückstand zu geraden. Das schaute sich das Trainergespann Steffen/Norbert bis zur 16.Minute an, um dann vielleicht in letzten Moment die Reißleine zu ziehen. Koe erklärte uns eindringlichst, wie eine stabile Abwehr auszusehen hat und wie man eventuell den Schwung auch nach vorn, in Form einer zweiten Welle, nutzen könnte. Trotzdem stand es zur Halbzeit oder vielleicht auch nur 16:13.

Weil wir unser übliches Formtief nach der Halbzeit, bereits an den Anfang verlegt hatten, konnten wir uns nun Tor für Tor ins Spiel zurückkämpfen und sogar 17:18 in Führung gehen. Nun begann ein stätiger Schlagabtausch, während dessen keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde noch einmal die Strategie besprochen, unter anderem auf die entscheidenden Leute zu achten und nicht in Hektik zu verfallen. Tatsächlich gelang es uns 30:31 in Führung zu gehen und in einem Schlusskrimi in welchen wieder diese entscheidenden Personen agierten den Vorsprung festzuhalten.

Noch im Siegestaumel worden hastig Zahlen jongliert und Berechnungen angestellt, welche uns wieder zu einem bekannten Status verholfen. Da aber die erste Mannschaft in Rietschen verlor, sollte man bedenken, dass es vielleicht auch mehr als einen Absteiger geben könnte. Um das Ganze abzurunden, trotz Punktgewinn mussten wir zwar keine Liegestützen machen, doch fünfter sind wir immer noch;-)

Peter

Es spielten: Jörg E 1.HZ, Lutz 2.HZ, Flo 1, Mo 4, Ben, 3+7, Peter 6, Hendrik, Nico 2, Norbert, Daniel 3, Holger 1, Melle 1, Steffen 2, Stefan 1

MV: Koe, Jörg S.