VLMO: ESV Dresden - Kurort Hartha 26:24 (13:12)

Beim ESV wurden heute die ganz großen Fragen beantwortet:
Fuck ist heut Frauentag? wo ist egtl unser Rückraum? was ist egtl noch alles möglich? kann man eine Jurassic-Expo, Jurassic-Expo nennen, wenn die Dinos garnicht aussehen wie bei Jurassic Park? und ist er ein Shower oder ein Grower?

... und die Antwort ist ... für einen großen Penis muss man sich nicht schämen, außer er riecht komisch.

Der Spieltag ist nun schon etwas vorbei und am liebsten würde ich die folgenden zwei Seiten ausschließlich den 2 Zitronen mit den Tomaten auf den Augen widmen, aber so einer bin ich ja nicht. Deshalb berichte ich lieber von den schönen Dingen des Tages. Ja es war Frauentag, um die erste Frage zu beantworten, also Sonntag, und Sonntag ist ja generell keiner in der Halle. Also gibt's die Blumen schon 'nen Tag eher. Passt ja - da kann man auch gleich zum deutlichen Sieg gegen die Gegner aus Heidenau (Tabllen 2.) gratulieren. Stark. Die 5,6, 10 Sektchen haben sich die Elfen auch wirklich verdient. Beim ESV wird sowieso ge-gendert, denn die ThekentrupplerINNEN stehen der Thekentruppe halt in nichts nach.

Kommen wir zu Frage zwei: wo ist egtl unser Rückraum? ein Blick in die App und die Siegessicherheit schwindet dahin. Mit grade mal 2 Wechslern bleibt die Kabinenansprache auch recht kurz, denn die Aufstellung ergibt sich von selbst. Heute mal von rechts nach links: Luca, Lukas, Lukas, ... den Rest konnt ich mir nicht merken. Aber Spieler-Trainer hoffmann heute mal nicht auf dem Protokoll. Er will sich in der heimischen Halle lieber nicht blamieren oder zum Pokalspiel in 2 Wochen nochmal richtig durchstarten, man kann nur mutmaßen.

Das Spiel an sich geht schon mal gut los. Noch nicht mal angepfiffen und unser B wird wegen zu bunter Dienstkleidung nochmal in die Katakomben geschickt - umziehen -  ESV rot ist auch nicht schön genug für die Spielaufsicht also nochmal zurück - geht weiß? ja grad so. Nach dem das auch geklärt ist, kann's los gehen. Hartha direkt mit 7m geht aber daneben. Diesen Satz soll man heut noch öfter lesen. Danach fallen ein Paar Tore durch Luca und Mülli. 2:2. Danach kann sich Hartha absetzen bis zum 2:6 in der 10', da dem ESV das Trefferglück einfach fehlt. Es folgen zwei weitere missglückte 7m, das Ergebnis in der 13' also immer noch gleich. Da den Gästen aber auch nicht viel mehr einfällt, zieht der gegnerische Coach die grüne Karte, was dem ESV nicht ungelegen kommt. Nach kurzer Absprache, reißt sich die rote Sieben jetz mal am Schlüppi und kann in der 23' beim 10:10 ausgleichen. Die nächsten 5 Minuten fallen egtl auch nur noch 7m Tore, oder halt auch nicht und bis zur Halbzeit passiert dann auch nichts spannendes mehr auf dem Feld. Es sind nun eher die Fans die jetzt das Ruder in die Hand nehmen und sich gegnseitig schön hoschschaukeln. Ich kann hier garnicht wiederholen was alles gerufen wurde, aber die Situation war vergleichbar mit dem Anblick einer barfüßigen Frau am Postplatz bei 0-2 °C in der nacht - einfach unangenehm.
In die Halbzeit-Pause ging es dann mit 13:12, wobei man anmerken muss, dass an dieser Stelle bereits 13 Srafwürfe gegeben wurden, die Qoute hier mit 7/13 insgesamt mehr als unterirdisch war.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar ... direkt nachlegen und Führung ausbauen ... aber zur Freude aller mitgereisten, machte der ESV mal wieder zu viele Fehler, und kann sich nicht absetzen ... tatsächlich ist das Spiel sehr ausgeglichen und Hartha schaffte es dann doch die Fehler zu bestrafen und ging in der 38' wieder in Führung. Die Führung hält auch bis zur 48' an und das obwohl (oder aufgrund) der Tatsache; dass die nächsten zwei 7m auch irgendwohin gesetzt werden, aber nicht ins Tor ... aber es soll die Verwarnung sein, die sich Slim Shady für die Bank abholt und die anschließende Auszeit der Gäste die die ESV'ler nochmal wach rüttelt. Das Spiel an dieser Stelle wieder ausgeglichen, keiner kann so wirklich Akzente setzen. Bis zur 53' geht es hin und her, per 7m für den ESV kommt der Ausgleich zum 23:23. Die Gäste auch zunehmend erschöpft oder unkonzentriert handeln sich eine 2 Minutenstrafe nach der anderen ein (ganze 8 an der Zahl). Zusätzlich die 2. rote Karte für Hartha in der 52' zieht den Gästen dann schlussendlich den Zahn ... so kann sich der ESV dann doch noch mal behaupten und die Partie mit 26:24 für sich entscheiden. Kein schöner Sieg, aber ein Sieg. Damit bleibt auch das Nikki unseres B weiterhin weiß, denn der ESV seit Rückrundenbeginn nun mit einem 6:0 Lauf (Ich habe auch gehört; RIO hat schon bissl Kaka in der Hose), aber dazu nächste Woche mehr.

Das Fazit dieses Spiels ... wenn dich deine Freundin in der Halbzeit fragt "sag mal, ist es OK, wenn wir dann jetz doch schon eher abhauen und in die Neustadt sauf'n gehen? dann weiß du, es war ein richtiges Scheißspiel mit nehm miesen Schweinesieg" - aber egal am Ende sinds zwei Punkte, der Trainer ist glücklich, die Frauenmannschaft ist full, die männlichen Fans haben keine stimme mehr, und das wiederum macht die Mannschaft glücklich. (... und durstig - KLAR)

Für den ESV dabei:

Auf der Bank: The real Slim Shady, der Paradiesvogel
Im Tor: Grower oder Shower?, Sven Marquardt
Auf dem Feld: der Disqualifizierer (5), lieber spät als nie (2), "bin daaa wer noooch?" (5), Seepferdchen mit 31 (5), happy socks, Schnapsdrossel (2), Sniper (4), das Hüftwurfwunder (3)