VLMO: KJS-Club Dresden - ESV Dresden 28:25 (16:15)

An einem trüben Novembertag machte sich der ESV auf den Weg zum KJS, ...

die Bank war voll besetzt, keiner musste mit einem Kater kämpfen, da die ESV-Thekentruppe einheitlich beschlossen hatte, erst am Samstagabend durch die Neustadt zu streifen. Was für ein dumme Idee, wirklich. Auch Solange-man-Beitrag-zahlt-Hoffi hatte seine Hausaufgaben (Anwurf für die Gegner) gemacht. Nachdem unser Maskottchen die Mannschaft angeheizt hatte, ging es auf die Platte. Natürlich, wir vom KJS bereits gewöhnt, mit namentlicher Vorstellung aller Spieler.

Das Spiel startete mit einer Führung für den ESV dank unserem zukünftigen Musikwart mit 2:4. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten torreich, leider konnten die Gastgeber unsere Abwehr mehrmals durchbrechen und führten zur Halbzeit knapp mit 16:15. In der zweiten Halbzeit lief es zwar in der Abwehr teilweise besser, doch dafür warfen die Eisenbahner weniger Tore. Man rannte dem KJS durchgehend mit „Minus1“ hinterher. Man hatte zwar die Chancen, aber da sich zu viele leichte Fehler summierten, konnte man leider nicht den Moment nutzen und das Spiel drehen. Bis zur 55 Minute war der Sieger noch nicht entschieden, doch dem ESV mangelte es diesen Samstag merklich am Siegeswille. Einstellungssache! So konnten sich die Gastgeber kurz vor knapp mit 4 Toren absetzen und nicht einmal das erste Saisontor unseres Torhüters konnte das Spiel noch drehen.

Im Tor
Mr Landfriedensbruch und ich hab 1 mehr (1)

Auf der Platte
heutewerfichnich-BamBam, Nasenbrecher (6), wenigstens läuft das insta game (4), Netzzerstörer (2),  Dolmetcher (1), Kinderfrei? Ja Nein Vielleicht (1), Radel-Meier (1), Wick Vaporub, Heute mal auf Außen (1), Mülli-Ersatz (1), Dachsi (1), zukünftiger-Musikwart (6/3),