VLMO: Kurort Hartha - ESV Dresden I 25:32 (11:15)

Die Thekentruppe – Die Schlacht der 2 Heere

„Meeeiiiine Platte!“ – „Äh nein für euch ist das heute ein harzfreies Auswärtsspiel“ - *schizophrenes geflüster* „Achso! Schade“

Die Schlacht ESV-THEKENTRUPPE gegen Hartha wird ihnen präsentiert von:

-Hobbitweiser-

-Schicksalsberger-

und -Seestädter Luft- gerade frisch Drachengebrannt!

Nach dem letzten verlorenen Kampf in der Schlacht um Mittelsachsen wurde notgedrungen eine Kriegspause eingelegt. In dieser Zeit musste sich die Thekentruppe rund um Hoffi Eichenschild neuformieren. Nun drohte ein neuer Feind im Südosten rund um das freie Schicksalstal immer stärker zu werden. Hoffi Eichenschild selbst war es der seine Truppen zusammentrommelte und aufforderte loszumarschieren. Gestärkt und neuformiert war die Thekentruppe bereit für den Marsch. Doch leider kamen dann herbe Rückschläge: Borobert verletzte sich bei den wöchentlichen Übungen mit den Zwotokays und Vogothor erlag einem Männerschnupfen. Zudem musste Davolas einen Tag vor der großen Schlacht noch bei den Zwotokays aushelfen und hatte dort schon einige seiner Pfeile verschossen.

Um noch etwas Kraft zu tanken, zogen einige Teile der Thekentruppen am Vorabend der großen Schlacht um Mittelsachsen in eines ihrer Stammlokale: in den Giseladrachen. Nun dachten die Mannen des Hoffi Eichenschilds es würde ein entspannter Abend werden, allerdings fanden sie sich in einer anderen Dimension wieder. In dieser wurden komische Lieder wie „Everybody“ und „Baby one more Time“ in dunklen Hallen gespielt. Der Weg zurück nach Mittelsachsen war schwierig und zeitintensiv. So waren einige der Thekentruppe erst am frühen Morgen zurück im Feldlager.

Nun war der Tag der Schlacht angebrochen. So wurde in das freie Schicksalstal marschiert, um die böse Bedrohung zu besiegen. Feldherr Hoffi Eichenschild stimmte seine Armee taktisch ein. Danach wurden die Rüstungen angelegt. Davolas bemerkte, dsas ein Teil seiner Rüstung im Feldlager zurückblieb. So musste er einen Obolus zahlen, um eine neue anlegen zu dürfen.

Es war also angerichtet. Die beiden Armeen standen sich gegenüber. Doch die Thekentruppe sah keinen neuen, sondern einen alt bekannten Feind vor sich. Die Orks aus Hartha waren es, die nach der Macht in Mittelsachsen trachteten. Zur Unterstützung und als heimischen Vorteil hatten sie den Ring der Harzfreiheit erobert.

Die große Schlacht um Mittelsachsen begann also. Zunächst mussten herbe Verluste eingesteckt werden, bis die Mannen aus dem roten Schuppen ins Rollen kamen. Die gegnerische Armee hatte nicht mit dem wiederauferstandenen König der Toten gerechnet, der einen nach dem anderen versenkte. *BAM* Gleichzeitig hielten alle in der Defensive stand. Bis zur Halbzeit konnte ein guter taktischer Vorteil für die zweite Runde erarbeitet werden.

Es ging also in die zweite Hälfte des Kampfes. Und wie man es immer von der Thekentruppe kennt wird ein taktischer Vorteil am Anfang der zweiten Hälfte gerne mal beinahe verspielt. Alles wurde daran gelegt dies zu verhindern. Selbst Matti der Graue versuchte sich dem entgegen zu stellen. Im Zweikampf musste er alles geben, nach dem Motto „DUUUUU KOMMST NIIIICHT VOORBEEEEIIII!“. Leider wurde er dann von den beiden in Gelb gekleideten Balrogs in die zweiminütige Verbannung geschickt. Als er zurück kehrte, war er irgendwie verändert. Er war nun Matti der Weiße. Direkt zeigte er was seine Veränderung bedeutete: einen nach dem anderen schenkte er der gegnerischen Armee ein. Den Schlusspunkt zum Sieg setzte Javi Beutlin, der den Ring der Harzfreiheit durch das Schicksalstor hob und somit zerstörte.

Nach dem Sieg über die Orks aus Hartha feierten die Thekentruppen ihren Triumpf ganz still und leise. Matti der Weiße war sehr erstaunt über seine Veränderung und schob mit seinen erlangten Kräften Bilbo Dietrich vom Spiegel weg. Er schrie aus der Dusche: „IIIICH WIIILL MIIICH IM SPIEGEL SEEEEEEEEHN!“

Für die Thekentruppe von Hoffi Eichenschild kämpften und gewannen:

Die Anführer der Defensive: Merri und Pippin

Auf dem Schlachtefeld: König der Toten (5), Matti der Graue/Weiße (5), Quoten Gimli (4), Bilbo Dietrich (2), Müllimir (3), Burckbart, Lukweis Gamdnester (3), Sauronfeld (4), Davolas, Javi Beutlin (1), Lucagast (1/4)

Die Schlacht ESV-THEKENTRUPPE gegen Hartha wurde Ihnen präsentiert von: -Warksteiner- und -Klosterfrau Ringgeist-