TBSV Neugersdorf - ESV Dresden I 27:30 (14:13)

Victoria´s Secret Angels zur Fashion Show im Oberland

Wer kennt sie nicht, die weltberühmte Victoria´s Secret Fashion Show in New York City. New York? Weit gefehlt. Der 10. November sollte in die Geschichte eingehen.

Denn an diesem historischem Datum ging nicht nur im Jahre 1918 im Rahmen der Novemberrevolution der Deutsche Kaiser und Preußische König Wilhelm II. ins Exil, sondern an diesem besagten 10. November im Jahre 2018 fand die Victoria´s Secret Fashion Show auch erstmalig in Neugersdorf, im schönen sächsischen Oberland statt. Natürlich durften die Engel vom ESV Dresden bei diesem Event nicht fehlen. Denn bekanntlich steht das "S" für "Secret". So traf man sich zum Samstag Nachmittag um 15.15 Uhr am Parkplatz des heimischen Modeatteliers, um gemeinsam die Reise anzutrete und bis auf wenige Ausnahmen fanden sich auch alle Engel ein. Noch eine kurze Bemerkung unserer Maskenbildnerin Ricardo, wie schick wir alle aussehen würden, und dann konnte es auch losgehen.
Mit zwei Bussen ging es nach Neugersdorf, streng geteilt nach alt und jung (der Schreiberling durfte direkt feststellen, dass er sich offenkundig im falschen Bus befand und wurde sofort mit einer musikalischen Unterhaltung belohnt, für welche ein Engel vorher ein paar Sektchen getrunken haben sollte) und ohne Pinkelpausen, Pannen oder sonstige Vorkommnisse kamen wir überpünktlich zur Modenschau an.
Ab in die Kabine und in Schale geworfen, einige puderten sich im Bad noch das Näschen, begann auch schon die Ansprache von unserer Ersatz-Heidi Hoffi. Die üblichen Punkte wurden schnell abgearbeitet, schließlich sind die Gegner vom TBSV keine Unbekannten und man ist schon auf so mancher Fashionshow gegeneinander angetreten.
So begann der Contest und allem Anschein nach achtet man in Neugersdorf sehr auf seinen Laufsteg, so dass keinerlei Hilfsmittel verwendet werden durften, welche diesen verunreinigen könnten. Wie zu erwarten, war diese ungewohnte Bedingung nicht gerade förderlich für ein selbstsicheres Auftreten, wie es heutzutage auf den internationalen Veranstaltungen im Modelbusiness unabdingbar ist.
So entwickelte sich ein Abtausch auf Augenhöhe, bei welchem sich der ESV nur ein einziges mal auf 3 Tore absetzen konnte und sich sonst beide Mannschaften nichts schenkten. Auch wenn die Engel, auf Grund der Tabellensituation, als Favorit galten, war der Ausgang über 60 Minuten stets ungewiss. Während man vorn mit seinen Chancen zu fahrig umging, tat man sich in der Deckung oft mit Neugersdorfs Scholze schwer, welcher in irrer Geschwindigkeit über den Laufsteg rannte und somit immer wieder Lücken für seine Nebenleute reißen konnt. Dies, kombiniert mit einer teilweise zu geringen Aggressivität, hielt den Contest über 60 Minuten offen. Lediglich Sebastian "BamBam" Sonntag bekamen die Neugersdorfer zu keiner Zeit in den Griff. Ob sie sich als Rucksack an ihn hangen oder versuchten einen Block zu stellen, am Ende waren sie stets zweiter Sieger. Als am Ende den Neugersdorfer Models die Beine schwer wurden, konnte Eike "Radfahren-macht-schöne-Beine" Röchow empfindliche Nadelstiche setzen, und netzte in der 52. Minute den Ausgleich zum 25:25 und in der 60. Minute zum Endstand von 27:30. Die Freude über den Sieg war groß, vor allem nachdem man zwei Wochen zuvor in Freital arge Probleme hatte.
Abschließend war es für alle Engel ein gelungenes Fest. Alle trugen sich in die Torschützenliste ein, Lukas "Motzki-Ice" Kronester war eiskalt vom 7m-Punkt, und auf der Rückfahrt gab es viele Kaltgetränke und auch noch eine Stärkung beim besten Döner Sachsens in Pulsnitz.
Diese überflüssigen Kalorien müssen nun unter der Woche beim Training wieder herausgeschwitzt werden, denn schon nächstes Wochenende müssen die Victoria´s Secret Angels erneut zum Laufduell antreten. Dann kommen die Herren aus Freiberg zu Besuch ins Dresdner Modeatellier um ihre neueste Kollektion vorzustellen.

Am Spielfeldrand

Heidi Hoffman, Ricardo Schwarzkopf - Professional HairCare for you, DJ "ich hab am we nichts besseres zu tun"-Dachs

Im Tor

Der stille Beifahrer, 7m-on-point