ESV Dresden - Radebeuler HV 28:23 (14:8)

Men In Red - Haben Grund zu feiern

4. Spieltag, 19 Uhr Lokschuppen, 11 Mann (Plus Trainer) haben sich eingefunden um den Radebeul Spieltag zu komplettieren. Bis auf den Italo Flo, Babynator Javier und die kranke Politesse waren alle am Start.

Beim Stand von 0:0 war heute immer noch alles möglich. Das Spiel war überraschenderweise ganz ansehnlich. Am Anfang fiel es beiden Mannschafften schwer das Runde in den eckigen Kasten hinter den Mann mit dem Pulli zu werfen, aber nach 10 Minuten gefühlvollen Abtastens ging es munter los. Der ESV zeigte sich bissig in der Abwehr und überraschend treffsicher im Angriff und so ging es über die Stationen ...(siehe nuLiga – sind ja jetzt in Sachsen auch in der Gegenwart angekommen) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Radeburg/-berg/-beuler mit freundlicher Unterstützung vom Heimteam wieder ein wenig heran arbeiten auf ein zwischenzeitliches 14:12, aber die Ballier konnten mit einer guten Mannschaftsleitung das Ding am Ende beruhigt nach Hause fahren.

Hier die Kickernoten…ähhhh ich meine ESV-Noten

Karl

Würde gern mal wissen was der Junge vor dem Spiel eingeworfen hat! Aber das Zeug verursacht auf jeden Fall, dass der Körper massiv an Flüssigkeit verliert, ein voller 10 Liter Eimer ist ein Witz dagegen. Aber das Mittelchen hat auch sein Gutes, es hat den Ostseeknaben zu einer Ein-Mann-Ballabwehrmaschine transformiert. Da wurde mit Hilfe der guten Abwehr ein ganz schönes Bollwerk errichtet.
ESV-Note: 1,5 – hätte eine 1,0 werden können, aber der muss erstmal trocken werden.

Mülli

Der Mann hat seine 35 Stunden Arbeitswoche auf das Wochenende verschoben und in 60 Minuten seine Minusstunden wieder wet gemacht. Unser einziger Kreisläufer dieses Wochenende (Heiko H. mal aussen vor gellassen, der kann überall spielen ;-))  ist gelaufen und gelaufen und gelaufen, hat Tore gemacht, Lücken gestopft und sieht in den Auswärtstrikot auch noch verdammt gut aus. Nur an seinen Hausmannqualitäten muss er noch arbeiten, wie wir nach dem Spiel erfahren haben.
ESV-Note: 1,5 – hätte eine 1,0 werden können aber Socken sollten nicht überall in der Wohnung rum liegen!

Eike

War in der ersten Hälfte Bockstrak?und hat gefühlt 4 Tore bei 3 Versuchen gemacht. Leider hat Ihn das Glück in Halbzeit zwei verlassen, da waren es eher 3 Versuche und zwei Gegentore durch die Radebeuler.
ESV-Note 1,5 – hätte eine 1,0 werden können aber wer kein Bock auf‘s Downtown nach dem Spiel hat, der hat die Bestnote nicht verdient.

Kevin

Kam trotz 80 Grad Fieber, Mumps, Röteln und was weiß ich noch alles zum Spiel. Hat einen 7m gehalten aber dann leider den Abpraller doch noch kassiert. 50% Quote bei 15 Sekunden Einsatzzeit, dass schafft nicht jeder mit so einem Handicap.
ESV-Note 1,5 – hätte eine 1,0 werden können aber wer sich beim „verkloppen“ vom kleinen Hannes erkältet, der muss mit Punktabzug rechnen.

BamBäm

War das Spiel über wie ein unbarmherziger Frontex-Mitarbeiter: Zeigte dem Gegner die Grenzen auf. Hat in der Abwehr so gut wie keinen vorbei gelassen und in der Offensive hat er erst nach dem Torabschluss gemerkt, dass sich ein zwei Radebeuler in sein Rücken verbissen hatten.
ESV-Note 1,5 – hätte eine 1,0 werden können, hat aber doch zu oft dem Heimischen Alupfosten wehgetan.

Lukas

Solide fränkische Arbeit vom Sunnyboy von der coolen Elbseite, hat die 7m  Wurfquote wenigstens über 30% gehievt und war wie immer schnell unterwegs.
ESV-Note 1,5 – hätte eine 1,0 werden können, aber hat sich am Ende der ersten Hälfte einfach nicht beim Gegner entschuldigt, als der mit seinem Gesicht seine Hand brechen wollte und das auch noch knapp über der Rasennarbe…Badboy

Tscheche

„Komm rum!“ und zack hat er wieder seinen eigenen Mitspieler angelogen und hat dann einfach sein eigenes Ding durchgezogen, um sich am Ende mit einem cleveren Pass wieder ein Assist ins Muttiheft schreiben zu können.
Hat aber mit seiner 3 Schritt Kombination bei den Unparteiischen nicht überzeugen können, deshalb nur ESV-Note 1,5

Küül-Kühner-Kühn

Ein Polizei Azubi mit dem Lungenvolum eines kleinen Mädchens, ist diesmal an seine Grenzen gegangen und hat 15 Minuten durchgespielt ohne auf dem Rücken zu liegen und nach künstlicher Beatmung zu schreien. Hat im Mittelblock mit seinem Turtle-buddy nix anbrennen lassen und eine 3-Seiten Sperrung aufgebaut: Heute nur für geladene Gäste.
ESV-Note - Eins Komma Fünf – da er im Angriff  erst im zweiten Spielabschnitt den Wasserwerfer ausgepackt hat um das Projektil zu versenken.

Christoph

Unser Welpe im Team kann Hoffis Ostsächsisch noch nicht ganz verstehen, leider heißt „moach disch ma in dehr Bause wahrm“ nicht dass er sich einfach nach der Pause selbst aufstellen kann. Aber er ist ja noch jung und muss noch lernen.
ESV-Note 1,5 – bis auf den einen Fehler hat er die 5 Minuten Spielzeit ohne Probleme gemeistert.

H(1)0hlfeld

Sagt immer, er hat nur Luft für max. 20 Minuten und dann spielt er 60 Minuten durch, macht 5 Buden und schaut grimmig in der Abwehr: piep piep alle haben ihn lieb!
ESV-Note 1,5 – hätte eine 1,0 werden können, aber hat es nicht geschafft den Torhüter beim 7m in Angst und Schrecken zu versetzen.

Erfolgscoach Heiko Hoffi (EHH)

EHH war wie immer in seiner Ansprache ein akustischer Schnellkochtopf. Noch nie ein Mann gesehen, der mit so einfachen Worten 11 Männer so heiß machen konnte, geschweige denn gehört.
ESV-Note 1,0 – einziger mit Best Bewertung, da er seine Schützlinge am Montag Fußball spielen lässt!

Fiehlair

Wer kann den ahnen dass im September die Saison beginnt? Also ich nicht! Und so fühlt sich der 4. Spieltag  wie der erste an. Gibt nicht viel zu sagen zu meiner Leistung: Gut – Besser – Matti. Gleich mit dem ersten Tor mein mit Abstand schönstes Tor der Saison geworfen.
ESV-Note 1,5 – war eigentlich eine 1,0, aber Eigenlob stinkt.