VLMO: HSV Dresden II - ESV Dresden I 29:21 (12:9)

Die bisherigen Leistungen der Dresdner Thekentruppe in der laufenden Saison bleiben weiterhin ein Rätsel, nicht nur für Coach-Clemens und den Hoffmaster. Ganz in diesem Sinne folgt hier nun ein kleiner Gruß aus dem Speisewagen an die Rätselfreunde und Hobby-Quizduellanten unter unserer Leserschaft.

Das große ESV-Rätselraten

Verzehrhinweis: Nur eine Antwort pro Frage ist das Gelbe vom Ei. Die dottergelben Lösungsbuchstaben ergeben am Schaschlikspieß aufgereiht die Lösung auf die Frage, wie die Thekentruppler den Bock am kommenden Wochenende umstoßen und den Dampfkessel der ESV-Lokomotive endgültig auf Betriebstemperatur bringen wollen.

1.    In der Psychiatrie des 20. Jahrhunderts wurden bestimmte IQ-Bereiche mit den Begriffen „Trottel“, „Schwachkopf“ und „Idiot“ bezeichnet. In welche Kategorie fällt ein Mensch mit einem IQ von 20?
U - Trottel
L - Schwachkopf
G - Idiot

2.    Welche Aussage entspricht nicht der Wahrheit:
Y - Hummer haben grünes Blut.
M - Kraken haben 3 Herzen.
K - Ohrenkneifer haben einen Ersatzpenis

3.    Das Emblem welcher Biermarke schmückt großflächig den Oberschenkel unseres Flügelflitzers Andre Bommes?
T - Astra
R - Ur-Krostitzer
F - Budweiser

4.    Wie hoch ist die Geldstrafe für die Beleidigung „Du Holzkopf!“ im Straßenverkehr nach § 185 StGB laut Bußgeldkatalog 2023?
D - 50€
J - 250€
O - 750€

5.    Welche Kamasutrastellung gibt es nicht:
S - Welpenschutz
E - Waffenstillstand
P - Wackelpeter

6.    Welche Fahrstrecke nehmen die ESVler jedes Jahr gerne auf sich, um von ihrem ehrwürdigen Lokschuppen zu den heiß geliebten Reethäusern in Boltenhagen zu gelangen (*Angaben laut Google Maps)
C - Circa 390 km
U - Circa 480 km
D - Circa 530 km

7.    Welches dieser Kinder gehört nicht zur Klum Familie?
A - Henry Günther
N - Rocco Ernesto
I - Lou Sulola

8.    Was ist das Jugendwort des Jahres 2023?
L - Rizz
W - Slay
D - Goofy

9.    Welcher Spieler warf in der laufenden Saison die drittmeisten Tore für die Thekler?
O - Fabulous-Franz
B - Magic-Max
R - Magnificent-Mülli

10.    Welche dieser Sportarten war nie olympisch?
N - Pferdeweitsprung
U - Rückwärtslaufen
S - Unterwasserschwimmen

11.    Der Weltrekord für die meisten gegessenen Ferrero Rocher in einer Minute liegt bei?
Z - 9
V - 36
Y - 74

12.    Welche Männermannschaft hatte in der HVS-Verbandsliga Ost die schlechteste 7m-Quote in der Saison 2022/2023 (62,35%)?
I - HSV 1923 Pulsnitz
O - HC Großenhain
E - Sportfreunde 01 Dresden

Lösung:    _ _ _ _ _   _ _ _  _ _ _ _