VLMO: ESV Dresden I - Radebeuler HV I 30:33 (15:17)

Wir lieben den Sommer!

Und somit auch unsere Heimspieltage im allseits bekannten Lok-Schuppen. Bei sommerlichen Innen- und Außentemperaturen empfing unsere „Erste“ die Radebeuler Jungs. Wortwörtlich, denn diese brachten einen Picknickkorb mit, der gefüllt war mit ...

viel Frischobst (vielleicht auch -gemüse) und einigen gereiften Köstlichkeiten (eventuell mit 2. BuLi Erfahrung, laut Protokoll). Auch ein herzliches Wiedersehen alter Sportfreunde, ebenfalls wortwörtlich, brachte einige Anwesende an emotionale Grenzen. Es war noch nicht so ganz klar, ob die Neuzugänge bei uns, oder jene bei den Radebeulern dem jeweiligen Verein die Niederlagenaura verleihen sollten. Das Spiel startete ungewöhnlich mit einer kurzen Anschnupperphase, wobei es in der 14. Spielminute nach Unentschieden roch (6:6). Danach entfachten die gereiften Köstlichkeiten aus dem Korb der Gäste ihr volles Aroma und bestraften viel zu lässige Pässe sofort. Trotz, dass unser ehemaliger Quarterback sein Dampflock-Avatar präsentierte und sich förmlich durch die Abwehr der Gäste pumpte, konnte er den ersten 6-Tore-Abstand (9:15) in der 23. Spielminute nicht verhindern. Dieser Abstand konnte des Öfteren bis auf 1–2 Tore aufgeholt werden. Den Radebeulern ging die Raffinesse, gar das Aroma oder die Würze, aus. Die Fans, welche vom Freibier motiviert am Rande anfeuerten, die Spieler auf der Bank, der Trainer, alle hofften auf das Wunder um die Drehung des Spiels. Nun sollte es gerade ein Ex-Sporti, ein Neuzugang sein, der diese Chance von der Außenposition vereitelte und die Anstrengungen der eigenen Mannschaft nicht belohnte. Mit seiner Routine konnte er allerdings trotzdem erholsam schlafen. Generell hatten unsere Außen schon bessere Tage und diese werden kommen, freut euch drauf. Kalle hat im Tor wieder ganze Arbeit geleistet. Unterm Strich konnte man jedoch eine Steigerung zum Riesa-Spiel erkennen, die Mannschaft wächst zusammen. Unsere Taktik: Wir werden in der Rückrunde jedes Spiel holen, das ist aber noch ein Geheimnis.

Für die ESVler zum Picknick dabei:
Melone, Weintraube (3), Haferkeks, Apfel (6), Brotzopf, hartgekochte Eier (2), Schinken (5), Hummus Dip, Baguette, Bergkäse (4), Korkenzieher (3), L. Rotwein (7), Picknick-Decke, Serviette und Göffel