Alles neu...

KLM: SG Gittersee 2 - ESV 3 23 : 32 (11:17)

Neuer Gegner, neue Halle, neuer Ballierflüsterer - zumindestens für diese Saison. Dazu noch das beste Biergartenwetter am Sonntag. Es konnte nur gut gehen, aber leider - naja Details später. Der Tag begann verheißungsvoll und das Protokoll war diese Saison noch nie so gut gefüllt - wurde mir berichtet.

Schließlich hatten wir dieses Jahr noch nicht das gemeinsame Vergnügen. Der Start war schon recht dynamisch für unsere intensive Erwärmung. Der Lange erst im Innenfight und dann im unnachahmlichen 1:1, zeigte wie es gehen kann. Der gegnerische Torverhinderer konnte einem manchmal leid tun, denn Holger und Co. machten sich dessen Nachteile recht trocken und nüchtern zu Nutze. Die Bälle landeten präzise im Winkel und man hatte schnell ein beruhigendes Gefühl. Die Stimmung übertrug sich wohl auf das ganze Spiel und es plätscherte so vor sich hin - ich sage jetzt mal Sommerhandball und zahle die fünf Euro ins Phrasenschwein.

Nur die Abwehr hatte ihren Namen nicht wirklich verdient. Die ungeahnten Freiheiten für den Kreisläuferposition hatten wohl die Gegenspieler in dieser Liga noch nicht erlebt und konnten uns einige "Präsente" in Netz legen. Nach der Halbzeit ging es in diesem Stil so weiter. Einige Schaltpausen auf dem Rückweg und mangelnder Einsatz der vohandenen körperlichen Vorteile ließen den Abstand nie größer als 8 Tore werden und zugleich hatte man nicht ernsthaft das Gefühl, die Punkte könnten bei der Heimmannschaft bleiben. Es hätte alles auch so schön enden können, wenn Holger sich nicht nach einer weiteren Luftfahrt den Fuß des Gegners als Landeplatz ausgesucht hätte. Glatter Bruch und lange Abwesenheit sind die traurige Folge. Gute Besserung von hier.

Ansonsten beendeten wir dieses Spiel auch sicher erfolgreich und konnten den Rest des langen Wochenendes angehen.

Es waren anwesend: Santos, Jan, Henry (2), Gert (5), Hans (1), Holger O. (1), Thomas (4), Kö (1), Etna (6), Micha (2), Holger R. (8)
Co-Trainer: Friedrich O. + Magnus M.

GOS

Ansprechpartner (BKM)