Saisonende, Badewannenkurven und andere Gesetzmäßigkeiten

ESV III – SG Dresdner Bank 19:19 (11:9)

Nun ja die Saison geht ihrem Ende entgegen und der Elan aller erschöpft sich langsam. Dementsprechend gestalteten sich die Eintragungen auf dem Spielprotokoll des Gastgebers recht übersichtlich.

Der Gast stand tabellarisch mit dem Rücken zur Wand und startete recht motiviert ins Spiel. Aber irgendwie erhöhte dies auch nur die Fehlerquote. Dem wollten wir wohl nicht nachstehen und hielten fleißig mit in der Anzahl der Fehlabspiele und sonstiger Unzulänglichkeiten. Zum Glück wollte wenigstens Jan nicht ganz in diesem grausamen Spiel mitmachen und zeigte sich stark. So lagen wir nach einiger Zeit sogar mit 6:2 vorn. Bis zur Halbzeit wurden auch die Aktionen des Gastes sicherer und er konnte zum Pausentee auf minus Zwei verkürzen.

In der zweiten Halbzeit schwankte die Partie weiter hin und her. Der Gast wollte mehr und hatte einfach keinen guten Tag bzw. wir Jan im Tor. Bei uns war einfach im wahrsten Sinnedie Luft raus. Zumal auch noch Dirk zwischenzeitlich auf dem falschen Fuß gelandet war und nicht mehr laufen konnte. In der etwas hektischen und zumeist verbal bestrittenen Endphase konnte der Gast noch ausgleichen, aber das war es dann auch. Ein für alle unbefriedigendes Ergebnis , was aber zu diesem Tag passte.

Gute Besserung an den Verletzten und nächstes Wochenende ist nach dem Gesetz der o.g. Kurve ja auch wieder mit dem übersichtlichen Protokoll zu rechnen. Vielleicht straft mich ja auch der letzte Balliertag Lügen und wir erleben einen netten Saisonabschluss.

Es wirkten mit: Jan, Dirk, Gert, Gabor, Clemens, Hans, Thomas, Miele, Holger

GoS