Aus dem Tagebuch eines Trainers

BLM: HSV Lok Pirna Dresden III - ESV Dresden II  27:30 (12:18)

Liebes Tagebuch,

heute Morgen wurde ich nach nur vier Stunden Schlaf gegen 05:30 geweckt. Meine Tochter hatte Sehnsucht, aber nicht nach mir, sondern nur nach der Milchbar meiner Frau. Naja, was soll‘s. Kind geschnappt, angedockt und wieder hingelegt. Als ich gegen 07:00 immer noch kein Auge zu machen konnte (lautes Schmatzen, ningeln beim Seitewechseln und einfach nicht wieder einschlafen wollen) hab ich mir mein Kind geschnappt, bin ins Wohnzimmer und hab sie ein wenig in den Schlaf gewiegt. Dann endlich konnte ich auch noch ein paar Minuten Schlaf erhaschen.

Gegen 09:00 dann das offizielle Wecken: „Schatz, komm aufstehen..“. Puh, wenn der Tag schon so beginnt, wie soll ich das Spiel heute überstehen. Kurz eine Schüssel Müsli eingeworfen und Spielvorbereitung begonnen..rauf aufs Sofa..schön! „Schatz, ich bin mal kurz weg, es wäre schön, wenn du Brei fürs Mittag kochst.“ Wieder nix mit Spielvorbereitung. Ran an den Herd. Was Kinder alles zu essen bekommen, Kartoffel-Möhre-Putenbrei, Kartoffel-Fenchel-Hähnchenbrei mit Apfel verfeinert usw. Das klingt verdammt lecker, sieht aber richtig Sch…e aus.

Auftrag erledigt. Zwischendurch die Hiobsbotschaften gelesen und verdaut: Stefan nach Donnerstagstraining nicht einsetzbar, Peter als „verbrauchter Mann“ nur als Fan anwesend. Kann man nix machen. Also noch ein kurzes Mittag und wieder rauf aufs Sofa. Spielvorbereitung! Schön! … „Schatz, wir müssen los!“ Wie jetzt los? Das Spiel startet doch erst in zwei Stunden und wieso wir, ich fahr doch allein zu Spiel?! „Wir müssen die Kleine zur Oma schaffen und dann treffen wir uns mit deinen Eltern. Wir haben doch heute Karten fürs „Carte Blanche“.“ Neeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn! Das kann doch nicht wahr sein. Was mach ich bloß? Hmm..Koe ist eh schon dabei, muss er halt bisl mehr machen. Aber was wird aus unserem neuen Plan? Den kennt der Koe ja noch gar nicht.

„Herzlich Willkommen im Carte Blanche! Ich begleitet Sie zu Ihren Plätzen.“ Schönes Theater, nette Bedienung und sogar Handyempfang. Die Seite vom HVS schon mal aufgerufen und Handy griffbereit auf dem Tisch platziert. „Als kleiner Aperitif ein Stollenlikör.“ Schmeckt! Danach ein Drei-Gang-Menu: „Feines Lachsmousse auf Rucola-Birnen-Selleriesalat an Rote Beete Dip“, „Mit Backpflaumen gefülltes Schweinefilet, Cherrysauce an Romanescoröschen und Kartoffelbaumkuchen“ und „In weihnachtlichem Punsch gegarte Birnenhälfte auf Orangenkonfit mit Vanille-Zimtmascarponerahm“. Lecker! Wenn nicht immer diese Fragen im Hinterkopf wären. Stehen Obelix und B.A. gut im Mittelblock, ist der Al Boreland rechtzeitig vom Flughafen eingetroffen und hat Hannibal den Plan verinnerlicht und führt ihr entsprechend aus.

Dann der erste Act auf der Bühne: Elke Winter. Liebes Tagebuch, ich zitiere nur und es treibt mir die Schamesröte ins Gesicht: „Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Frauen haben zwei Eierstöcke, Männer zwei Eier am Stock“. Sensationell! Aber gut, Endergebnis? Holschiii, wo bleibt das Endergebnis? Dann kam die erste Nachricht: Hallo Norbert, Sch…e isses..“ Or Nee Holschi, was habt ihr getan? Dann die zweite Nachricht: „..jetzt sind wir schon 3 Punkte über Plan..Sieg mit 30:27!“ Ja, ist das geil. Direkt ne Runde Jägermeister für alle bestellt. Und dann die Zusammenfassung in der letzten Nachricht: „Du hast es dir schon selber beantwortet..es läuft und läuft und läuft..Erste HZ ganz starke Abwehr (HZ-Stand: 18:12) zweite Halbzeit die letzten zehn Minuten wieder ganz starke Abwehr, die uns den Arsch gerettet haben.“ Yes! Direkt noch ne Runde Jägermeister. Läuft..

Fazit:

1. Zu wenig Schlaf in der Nacht und nur unzureichende Sofa-Spielvorbereitung
  2. Leckeres Essen und mächtig einen im Tee :)
  3. Jetzt schon 3 Punkte über Plan! Danke Jungs!!
  4. < >, schon wieder ROT? Was ist denn da los?

Liebes Tagebuch, jetzt bin ich fertig. Noch einen Schlaftrunk und ab ins Bett, in vier Stunden ist es wieder 05:30.

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda