Für mehr hat's nicht gereicht

BLM: ESV Dresden II – SG Klotzsche  25:26 (12:13)

Nach hitzigen Spielen in Leisnig (Moltenpokal, 34:27 gewonnen) und in Heidenau (missglückte Aufholjagd in Hälfte 2, 20:23 verloren) ging es in der ESV-Sauna gegen Klotzsche zu Werke. Die Gäste waren hoch motiviert nach ihrem Kantersieg über Radebeul II, aber einfach hatten sie es bei uns noch nie.

Der ESV war an diesem Wochenende stark dezimiert, fehlten doch Philipp, Peter und Ronny. Unser Rückraum, der zum Teil so noch nie zusammen gespielt hatte, kam oft nicht wie gewohnt zum Zug. Das erste Tor musste Robin noch mit etwas Glück ins Tor tatschen, der Auftakt seiner guten Torquote und einer ausgeglichenen Partie. Kein Team konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen, es blieb stets spannend. Klotzsche fungierte überwiegend mit gutem Zusammenspiel von Aufbau und Kreis, sowie entsprechenden Schützen von den Halbpositionen. Auf ESV-Seite wurden öfter hundertprozentige Chancen erspielt, aber fast jeder Spieler erinnerte sich nach dem Spiel an eine vergebene. Die SG Klotzsche ließ aber ebenso einiges liegen und scheiterte in Halbzeit 2 auch mal freistehend an Stefan.

Zur spielentscheidenden Phase lagen wir mit 22:20 in Front, verdaddelten aber gegen die stürzende Abwehrreihe des Gegners dreimal in Folge unnötig den Ball und konnten nur zuschauen, wie Klotzsche einnetzte. Zwar erarbeitete man noch den Ausgleich, doch eine Minute vor Schluss das Dilemma, die Abwehrreihe steht gut, Klotzsche muss von Rechtsaußen abschließen. Bis dahin hatten sie von der Position nichts getroffen, dieser Wurf geht irgendwie übers kurze Eck rein. Die letzte Möglichkeit blieb dem ESV, der Spielzug endete beim Sebnitzer Neuzugang Philipp. Bis dahin sicherer Schütze, vergab er leider aus spitzerem Winkel. Die Stimmung nach dem Spiel war entsprechend getrübt, der ein oder andere meinte, der „letzte Wille“ hätte gefehlt. Das soll schnell nicht wieder passieren, so leicht wollen wir am kommenden Wochenende nicht wieder Punkte abgeben. Gegen Elbflorenz III soll nun der erste Ligasieg her!

Stationen: 1.HZ:     2:2, 6:6, 9:7, 11:11, 12:13

2.HZ:     13:15, 17:17, 22:20, 22:24, 25:26

Der ESV II kämpfte mit: Kay und Stefan im Tor | Hoffi (1), Sören (1), Robin (7), Ben (8/5), Holger U. (1), Locke (1), Norbert, Philipp B. (6)

Ansprechpartner (BLM)