Quatsch mit Lommatzsch

BLM: ESV Dresden II vs. SSV Lommatzsch 26:23 (15:11)

Nach den letzten beiden unglücklichen Niederlagen gegen Niederau und den HSV Dresden wollte man es diesmal besser machen: endlich mal gegen einen der ersten Drei punkten! Da Trainer Norbert urlaubsbedingt fehlte, übernahm Hoffi die strategischen Anweisungen gegen die harte Gangart der Gäste.

Motiviert ging das Spiel los, schnelles Abräumen auf Biedi, 1:0 Führung – Lommatzsch antwortet mit schneller Mitte, 1:1. Symptomatisch war das nicht, doch ausgeglichen blieb es zunächst, wobei der ESV den Ton angab. Mehrfach konnte der Kreis freigespielt werden, doch wurde leider nicht alles versenkt. Vier 100%-ige wurde so in der ersten Hälfte liegen gelassen. Lommatzsch kam bevorzugt aus dem Rückraum, dessen Wirkung aber zum Ende der ersten Halbzeit abnahm. Mit 15:11 ging es in die Pause, zum wiederholten Male wurde eine starke erste Hälfte geboten. Nur ist leider die zweite unser Problem...
Mit dem Willen es diesmal besser zu machen, wurde konzentriert weiter verteidigt, diverse Zeitstrafe blieben jedoch nicht aus. Nur Lommatzsch bemerkte wohl zum Teil die eigene Überzahl nicht! Ein 19:11 war nach 37 Minuten das Resultat – was sollte noch passieren? Es kam zum Aufbäumen des Gegners durch eine offensivere, aggressivere 4-2-Abwehrformation. Der Wurm war drin, jedes eigene Tor harte Arbeit. Bis zum 22:16 konnte der Gegner auf Distanz gehalten werden. Doch deren 4-Tore-Lauf zum 22:20 rief die typische Schlussspannung hervor, die eigentlich vermieden werden wollte. Die Nerven flatterten, drei Bälle wurden vorn durch technische Fehler vergeben. Davon kam ein Konter zum Glück nicht an und die andern zwei hielt Stefan phänomenal! Und weil seine Feldspieler doch noch das ein oder andere Tor erzielten und Ben vom Punkt sicher blieb, kann man zwei Gurkentore von spitzem Außenwinkel auch verschmerzen ;)
Den Schlusspunkt setzte Biedi zum 26:23, und die ESV-Zweite war erleichtert über den geglückten Erfolg.

Der ESV II spielte mit: Kay,Stefan; Hoffi, Ronny (2), Jörg (1), Ben (8/4), Christoph, Robin (1), Felix (2), Biedi (8), Philipp (4)

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda