Radebeuler HV - ESV Dresden I 21:17 (9:9)

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

19.09.2020 es ist Saisonbeginn, die 1. Herrenmannschaft begibt sich, nachdem ein Teil der Mannschaft dem siegreichen Spiel der 2. Herren gegen den HSV III...

als Zuschauer beiwohnte, nach Radebeul.

Nach planmäßigem Anwurf 18:00 Uhr begann das Spiel nach ca. 3 Minuten mit einer 2-Minuten-Zeitstrafe gegen unsere Abwehrschlampe.

Nach kurzem Torwechsel, federführend hierbei unser Dreh- und Trickwurfkönig und gegenseitigem Abtasten der Mannschaften, setzte sich der ESV durch eine solide Abwehr zum 4:7 (18. Minute) ab.

Von diesem Punkt an, bis zur 23. Minute holte die Heimmannschaft konstant auf, aber Hoffi The Hoff Hoffmeister 2000 intervenierte mit seinem ersten Team-Timeout (7:7) um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Nach dem der Hoffmaster seine Spielanalyse schmetterte, fing sich die Thekentruppe wieder.

Motiviert und in die Bahn gelenkt, ging es wieder Tor um Tor weiter. Unser Lefti erweiterte seine Strichliste im Spielbericht munter weiter. Lauf- und wurfsicher auf der RA trug er einen großen Teil zum ESV-Spielgeschehen bei.

Im dauerhaften Kampf mit der gegnerischen Abwehr zeigte unser Stammesältester „Kreiselpeter“ im Verbund mit dem ESV-Rückraum oftmals starke Szenen, wobei sich die Neuzugänge bisher sehr gut einpflegten.

Wir machen einen Sprung in die 47. Minute, bis dahin verlief das Spiel ausgeglichen und es kam zum Stand (14:14). NEIN es ist nicht der Halbzeitstand, sondern mitten in der zweiten HZ. Dann war es wieder soweit. Die 50. Minute und unsere Abwehrschlampe – erst mit einer 2min-Zeitstrafe??? – Dieser Zustand hielt ganze 9 Sekunden an, bevor sich zwei weitere Finger in die Lüfte erhoben. Naja, er war nicht der einzige, Dachs-Senior und unser Bautzener sammelten auch fleißig Strafen in der nächsten Viertelstunde. Die Thekentruppe vom Emerich-Ambros-Ufer nun gefangen im Unterzahlspiel, gepaart mit Wurfpech (3x Aluminium in Folge) verlor der ESV den Anschluss bis zum Stand von 20:15.

Innerhalb der letzten 5 Minuten fing sich der ESV wieder, aber die fortgeschrittene Spielzeit machte das Aufholen unmöglich. Zum Ende ein Doppeltreffer vom Stammesältesten Christian M. Das Spiel endete 21:17.

Die Thekentruppe sieht nach vorn und will auf die gute Abwehrleistung aufbauen. Nur 21 Gegentore egtl. ganz ordentlich. Aber der Angriff braucht noch etwas feinschliff. 2 von 17 Toren aus dem Rückraum sind eindeutig zu wenig. Auch Kalle nagelte seinen Kasten für Gegentore zu, leider nur in Teilzeit, und in vielen Situation machtlos.

Noch einen großen Dank an Mr. „ich bin austrainiert“, der die Mannschaft im Sitzen aus der Wechselzone heraus motivierte.

Liebe Grüße, euer BundesMausi Anton Vogel (Neuzugang in der Thekentruppe)

Für den ESV:

Tor: ESV-rot

Auf der Platte: millennial-blau (1), senfgelb-ocker., flieder (3), alteleute-beige (2), blassgrau, blut-rot (1), grünblau mit lila flecken, schweinchen pink, greenhorn-grün, Regenbogen-GLITZER (10/2)