Honigdachse im Derby-Fieber – und der Bäcker mittendrin!
Nachdem unsere Siegesserie im letzten Ligaspiel gegen den Oberliga-Absteiger ein jähes Ende fand, war klar: Jetzt erst recht!
Hochmotiviert ging es in die Vorbereitung für das Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des HSV Dresden. Das „freie Wochenende“ vor dem Derby? Naja, frei war relativ – wir haben es mit einem erfolgreichen Pokalsieg gegen Kamenz veredelt. Fokus: Derby!
Aber fangen wir von vorn an: Bereits am Freitagabend starteten die Vorbereitungen für die kleinen Leckereien nach dem Spiel. Unser Bäcker hatte sich den Zeitaufwand wohl etwas schöngerechnet – inklusive kleiner Missgeschicke. Ergebnis: Um 1 Uhr nachts stand er immer noch in der Backstube. Aber hey, die Kostprobe war ein voller Erfolg!
Nach einer kurzen Nacht (Trainerpflichten rufen!), heizte er am Morgen seine D-Jugend ein. Dank einer starken zweiten Halbzeit holten die jungen Honigdachse den Sieg. Und weil der ESV eine große Familie ist, ging’s direkt weiter: Ab 16 Uhr traf sich ein Großteil der Mannschaft in der Joynext Arena, um unsere Silberelfen gegen den USV lautstark zu unterstützen. Spannendes Spiel, leider knappe Niederlage – aber Stimmung top! Danach: Abfahrt Gamigstraße.
In der Halle angekommen, die nächste Nachricht: Unser „Münze“ darf sein Trainer-Debüt geben! Druck? Klar, aber wir wollten ihm einen erfolgreichen Einstand bescheren. Nach den letzten motivierenden Sprüchen in der Kabine ging’s raus zum Warmmachen. Und siehe da: Valentin hat die Kritik aus dem letzten Bericht ernst genommen – diesmal mit Sportsocken und nagelneuen Schuhen. Derby-Style eben!
Dann Anpfiff: Nach einer torarmen Anfangsphase ging der HSV in der 13. Minute mit zwei Treffern in Führung. Kurze Überlegung auf der Bank: Timeout? Taktikwechsel? Münze vertraute der Mannschaft – und lag goldrichtig! Ein 3:0-Lauf später rollte die Lok durch die gegnerische Abwehr. Kurz vor der Halbzeit sogar doppelte Überzahl – Chance auf +4? Naja, Überzahl gehört diese Saison nicht zu unseren Stärken… Trotzdem: Mit einer soliden 3-Tore-Führung ging’s in die Kabine.
Zweite Halbzeit? Kurz und knackig: Abwehr noch bissiger, leichte Ballgewinne, Nick im Tor legt noch eine Schippe drauf (wer hätte gedacht, dass da noch Luft nach oben ist?). Ergebnis: Ein verdienter 19:27-Sieg im Stadtderby!
Danach: Kabinenparty und die Punktliste bekam Strich 10 und 11!
Ein großer Dank an unsere mitgereisten Fans – ihr habt uns das Gefühl gegeben, ein Heimspiel zu haben! DANKE!
Und jetzt: Diesen Samstag ab 9 Uhr alle Teams in heimischer Halle – kommt vorbei und unterstützt uns lautstark!
