Meister 2025, klingt das nicht toll?!
ESV Dresden ll - SG Ruppendorf
Ein Team - ein Ziel
Unsere Zauberelfen der F2 starteten am Dienstag um 19 Uhr in unserem schönen Lokschuppen in die Partie der Saison!! Es ging um alles und wir wollten nichts dem Zufall überlassen: dieses Spiel sollte unseren Platz in der Regionsliga sichern. Stolz dominierten wir seit Beginn der Saison diese Staffel und wollten nun den krönenden Abschluss feiern.
Das Spiel gegen Ruppendorf wurde aufgrund von Krankheit vom 01.02 auf diese ungewohnte Zeit am Dienstag verschoben, was aber die Zuschauerzahl keineswegs schmälerte. Der ESV Teamgeist war an diesem Tag spürbar, denn unsere Elfen beflügelte nicht nur das motivierte Trainergespann sondern auch eine gut gefüllte und laute Halle.
Mit vollen 13 Spieler*innen starteten wir also hochmotiviert und zielstrebig ins Spiel. Dieses begann direkt mit einem 7 Meter den wir leider nicht verwandeln konnten. Das beirrte uns aber nicht, denn wir setzten uns innerhalb der ersten 4 Minuten mit 3:1 ab. Leider brachen wir danach etwas ein und dem Gegner gelang es bis zur 13’ auf 4:3 zu verkürzen.
Da die Gäste kurz darauf ein Timeout nahm, hatte unser Trainergespann die Möglichkeit uns daran zu erinnern warum wir heute hier sind. „Saubere Abwehr, fehlerfreie Angriffe… einfach zeigen was wir können“ war die Ansage der Bank. Also ran da! Mit einer Abwehrmauer hinten und Köpfchen vorne konnten wir unseren Vorsprung zu einem 10:5 in der 27. verkürzen und gingen mit einer 5+ Führung in die Kabine.
Erschöpfte aber lächelnde Gesichter füllten die Kabine. Von den Trainern bis zu den Spielern… der Kampfgeist war spürbar und der Sekt, der nach dem Abpfiff auf uns wartete, motivierte uns bis auf die Knochen.
Die zweite Halbzeit dominierten wir weiterhin souverän mit starkem Abwehrverhalten in den verschiedensten Konstellationen und schlauen Lösungen im Angriff. Wir beendeten das Spiel mit einem erfolgreichen 7 Meter und einem Ergebnis von 29:16.
Der erfolgreiche Abschluss des Spiels ermöglichte unseren Elfen den versprochen Sekt zu köpfen und den Erfolg der Saison zu feiern. Die Gerüchteküche brodelt und wer weiß, ob man unsere Elfen noch in der gleichen Liga antreffen wird oder ihre Flügel sie etwas empor tragen.
Für die F2 spielten:
L. Paragenings (Tor), S. Limberg (Tor), T. Hankowiak (4), J. Däuwel (2), V. Hauschild (1), K. Betzien (3), M. Sdorra (2), G. Miller (1), A. Lorenz (1), M. Rose (9), K. Bloedorn (3), S. Grohmann (3), K. Roth