Handball ABC – oder wie man den Tabellenführer besiegt

KLF:  ESV Dresden 2 vs. SG Weixdorf 24:17

Vom Ballier-Samstag zur Primetime - kurz vorm Frühstück um 11 Uhr - auf den eigentlich unpraktischen und ungeliebten Sonntag 16 Uhr gerutscht, trafen wir uns hochmotiviert und überaus fair zum Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

Warum ungeschlagen??? Weil wir uns allesamt im Hinspiel an der Torhüterin die Zähne ausgebissen hatten. Aber was solls, mit neuen Prothesen wollten wir diesmal richtig zu beißen – aber zum ersten Mal mit richtig Stephischen VOLLGAS! Von A bis Z hatten wir heute alles im Köcher und spielten es ohne Bremsen des ESV-Zuges aus:

A – Abwehrbollwerk mit den Spitzen Vivi und Nicky
B – Ball fangen ist trotzdem nicht immer leicht, da gibt es Reserven
C – CJ tankt sich durch
D – Durchhaltevermögen
E - Elfenbrause als Belohnung
F - #füreinander
G – Gewonnen, Gewonnen, Gewonnen
H – höchste Motivation – ob mit oder ohne Torhüterin
I – ideenlos waren wir nicht
J – Janina: „ich spiele nur Angriff, weil keine Luft“
K – kaputt war am Ende leider trotzdem eine Elfe, Gute Besserung!
L – Lautstärke und Motivation in der Kabine…ganz neue Töne, an die man sich gewöhnen könnte
M - #meineMannschaft
N - #nebeneinander
O – on fire waren wir alle
P – Publikum – DANKE, dass Ihr uns so unterstützt habt – Sonntag 16 Uhr ist ne Knallerzeit
Q – qualitativ könnten wir´s vielleicht auch besser
R – Rückraumshooter Katrin
S – Sille: „groß bleiben“
T – Tabellenführerbesieger
U – update der Kombis in bunt auf der Bank zum Nachlesen
V – Vivi: „ich stell Euch heute eine Rechenaufgabe“
W – Würfe vom 7 Meter eiskalt durch Laura und Sylle vereitelt – 5 von 9 gehalten!
X – x-mal verworfen, aber egal
Y – Youngster Laura Wolf
Z - #zusammenhalten

Auf der Bank und auf der Platte:
Laura (TW), Illi (3), Claudi (1), Grit, Sille (TW), Katrin (6), Anne U (1), Janina (3), AK(5), Vivi, Maria (4), Nici, Susi (1) und Ronny

Ansprechpartner (KLF)

Ronny Kirchhoff