HSV Weinböhla II - ESV Dresden 22:25 (8:11)

12 kleine Elfen #MeineMannschaft #FürViviUndAnne!

12 kleine Elfen machten sich auf nach Weinböhla. 12 kleine Elfen – das konnte ja nicht gut gehen ...

also opferte sich Illi direkt mit dem nächsten Kommunikationsproblem dieser Woche. Leider, leider dachte sich Torelfe Sylle das gleiche und düngte den nährstoffarmen Parkplatz des ESV auf der Durchreise. Und aus 12 Elfen wurden noch vor Spielbeginn Zehn – und nicht ELF – Verdammt der Plan ging nicht auf – lief heute nicht so!

Auch bei den Schiris lief es nicht so – keine Ansetzung im wunderschönen Weinböhla, also mussten die HEIMSchiris herhalten … Die Pfiffen dann auch pünktlich an.

Und es war von Beginn an Sand im Eisenbahngetriebe. Viele ungewohnte technische Fehler, Probleme vor allem mit dem Raubtier auf Außen und Nervosität aller Ortens, trotzdem konnten wir uns, vor allem weil Katrin heute super traf und Kerstin die 7 Meter nicht an sich vorbei ließ, mit 3:6 absetzen. Viertel Stunde rum, alle zig Auswechsler rein: neuer Schwung! Berit konterte auch direkt zum 3:7. Allerdings brüllte der Löwe im direkten Gegenzug die Rote Karte herbei. Sicher sehr unglücklich reingegangen von Berit, da müssen die Finger weg, ganz klar, Rot vertretbar … aber entgegen der ersten Vermutungen, war der Arm der Gegnerin tatsächlich noch dran … hätten wir vielleicht draus lernen können – wer brüllt hat Recht und provoziert Strafen – Italienische Spielweise eben. Zehn kleine Elfen waren plötzlich nur noch zu neunt. Der Schock saß tief. Auf die schnelle Berit wollten wir tatsächlich nicht verzichten, bis zur Halbzeit konnten wir nur den mauen Vorsprung von 3 Toren halten. Schließlich waren wir aufgrund der Tabellensituation und der hellgrauen frisch gewaschenen Weste der eindeutige Favorit.

Zweite Halbzeit – Auf geht’s! Alles was man sich vorgenommen hatte, ging plötzlich: tolles Anspiel von Anne zu Caro an den Kreis, Vivi trifft von hinten, Jana mit Schnemi und Franzi von Außen. Nach 36 Minuten Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut. Doch da erfolgt der nächste Markerschütternde Schrei und die nächste Strafe für Jana. Und lernen wir daraus???? Nein! Vorne: egal wie viele Rucksäcke an Jana hingen, selbst für einen Freiwurf, war sie wohl einfach zu groß. Caro wurde am Kreis raumgeschubst, aber sie brüllte halt nicht – ganz klar unser Fehler! Die Nervosität steigerte sich bei alle Elfen von Minute zu Minute und Weinböhla kam über den Löwen oder die starke Linkshand wieder ins Spiel, auch weil wir den Ball vorne immer wieder leichtfertig aus der Hand gaben. Nach 48 Minuten kam es wie es kommen musste, wir lagen erstmals mit einem Tor zurück und dann der nächste Schockmoment. Anne verdrehte sich wieder das Knie und alle litten mit Ihr mit. Knieverletzungen sind einfach ein Arschloch! Und Neun kleinen Elfen waren nur noch Acht! Und wenn man denkt, schlimmer geht’s nicht, geht’s doch noch schlimmer. Einfache physikalische Regeln wurden versucht außer Kraft zu setzen. Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein – leidtragend unsere Vivi. Ich bin immer noch sprachlos und es fällt mir heute wahnsinnig schwer diesen Spielbericht zu schreiben. So unterschiedlich kann doch eine Wahrnehmung nicht sein – von „ich habe sie kaum berührt“ zu - wir müssen den Krankenwagen holen. Und nein, nicht Vivi hat in diesem Moment gebrüllt, konnte Sie nämlich auch gar nicht mehr! Wir drücken alle die Daumen und denken ganz fest an Vivi! Komm schnell wieder auf die Beine! Wir brauchen Dich! Gesundheit ist eben das oberste Gut! Für Vivi und Anne wurde nun hinten endlich alles gegeben und keine Lücke mehr zugelassen und wenn doch, war Kerstin da. Wir wandelten das Ergebnis in den letzten 5 Minuten für Anne und Vivi noch in einen Sieg von 22:25 um. Die letzten sieben Elfen gaben alles auf der Platte!

Ehemals zwölf kleine Elfen heute: Illi (Kommunikationsprobleme); Katrin, trifft heute alles (7); Jana, immer mit Rucksack (3/2); Franzi, lang Oben sieht am besten aus (2); Berit mit Zensurbalken (1); Katja, Motivator in jeder Spiellage (1); Sylle (Kotzbrocken); Kerstin, 7 Meter Killerin (Tor); Caro, als wäre Sie nie weggewesen (2); Anja, ich will aber auch noch Treffen in letzter Minute (1); Anne mit dem Arschlochknie (3) und Vivi, die so schön von Hinten traf, ehe sie ausgeknockt wurde (3) und Micha am Rande des Wahnsinns

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild