ESV Dresden - SSV Heidenau II 25:25 (15:12)

Weißer Riese - oder der Tag an dem es den "Weißer Riese Megaperls-Elfen" etwas an Waschkraft fehlte!

Heimspieltag in der Lok Halle - ein toller Tag für die Megaperls Elfen, um ihre weiße Weste auch gegen eine motivierte Heidenauer Delegation zu verteidigen.

Die Erwärmung wie gewohnt mit familiärer Unterstützung durchgezogen, pfiff Schiri Karl (die eigentlich angesetzten Schiris haben wohl nicht pünktlich ihre Outfits getrocknet bekommen) den heutigen Waschgang an.

Ausgeglichen wurde das Wasser hochgepumpt, wobei die Megaperls Elfen von Beginn an zielsicher ihre Fleckenentfernung im gegnerischen Textil einnetzen konnten, sei es passgenau aus der Distanz durch Farberhalt-Perle Jana K. oder mit Schwung aus dem Konter durch Weißmacher-Perle Katja S.

Die Heidenauer Gegnerpearls hielten ihrerseits hauptsächlich durch direkte Textilangriffe aus 7m Distanz bei der Fleckenentfernung mit, wobei unsere Textilschützern Sylle immer eine Hand an den Gegnerperlen hatte. Doch leider konnte die Fleckenentfernung nicht ganz vermieden werden, sodass es sich bis zum Stand von 7:7 um eine ausgeglichene Fleckenreinigung beider Waschteams handelte. Aber dann setzten die Megaperls Elfen zum Schleudergang an. Ein ums andere Mal wurden die Perlen ins gegnerische Fleckennetz geworfen und in der Abwehr das eigene Textilnetz beschützt. Großartigen Anteil hatte auch Textilschützerin Kerstin, die so einige Gegnerperlen vorm eignen Textilnetz abfing, sodass eine Fleckenentfernungsserie von 5 auf einen Streich den Waschgangsstand auf 12:7 für die Megaperls Elfen verschönerte. So ganz ließen sich die Heidenauer aber leider nicht in den Schonspülgang versetzen und zogen mit z.T. erstaunlich spitzwinkligen Perlenangriffen auf ein 15:12 und damit den Halbzeitstand heran ...

Puh - was für eine Wäsche - anstrengend in Textilabwehr und Fleckenangriff, aber äußerst sehenswert. Ein Glück haben Waschmaschinen, die übrigens länger leben mit Calgon, heutzutage diese lustigen Bullaugen zum Beobachten. Hochwertige Kleidungsstücke sind eben anspruchsvoll und wollen Einsatz für das strahlende Weiß sehen. Den wollten die Megaperls Elfen auch in dem zweiten 30min-Waschgang liefern, um am Ende stolz ein weiteres blütenweißes Laken auf die Leine zu hängen.

... die Waschmaschine pumpte neues Wasser ran und ein weiterer Schleudergang begann. Ähnlich ausgeglichen wie die ersten Waschminuten des Tages, wobei jetzt eben der Vorsprung der Megaperls Elfen solide gehalten wurde - angeführt von Farberhalt-Perle Jana K., Weißmacher-Spezi Katja S. und Textilbeschützerin Kerstin, die schöne Akzente im Schleudergang setzten. Doch plötzlich schien die Waschkraft der Megaperls Elfen nachzulassen, Farberhalt-Perle Jana K. wurde direkt perlengedeckt, wodurch die restlichen Megaperls ein wenig durchgeschüttelt wurden. Der eigene Textilschutz hinten weiterhin gut aufgelegt, verfehlten die Perlen vorne nun doch zu häufig das gegnerische Textilnetz, sodass sich die Gegnerperlen auf ein 16:15 heranwuschen. Zwar auch wieder unterstützt durch 7m Perlenstrafwürfe, die nur knapp an unseren Textilschützern vorbeigingen, aber eben im Netz landeten. Doch keine Megaperls Elfe war bereit für einen Schonwaschgang - die nötige Ruhe vorne schufen tolle Rettungsaktionen von Textilschützerin Kerstin. Beim Fleckenstand von 20:17 hatten die Megaperls Elfen wieder die Oberhand gewonnen. Bis zum 23:19 sah es auch so aus, als das die Waschkraft erneut qualitativ hochwertig bewiesen werden konnte, aber Heidenau überraschte mit noch einem nicht zu verachtenden Schleudergang und glich Sekunden vor Schluss zum 25:25 aus. Ein gehaltener Fleckenangriff und das zu zeitige Schlusssignal der Waschmaschine entschieden über den ersten Punkteverlust für die Megaperls Elfen in dieser Saison.

Leider haben sich trotz motiviertem und starkem Einsatz der Megaperls Elfen nicht alle Flecken entfernen lassen, sodass wir nun auch an einem leicht ergrauten Laken auf unserer Leine draußen auf der Wiese im Sonnenschein vorbeilaufen müssen. Aber es ist wirklich nur ganz leicht grau, Männer würden den Farbunterschied nicht einmal erkennen und nächste Woche in Weinböhla probieren wir es einfach mal mit Spee - die schlaue Art zu waschen!

Den Megaperls Elfen Waschmix bildeten heute:

Sylle (Tor), Kerstin (Tor), Katja S. (6), Katja K., Viviane (2), Katrin (3), Anne (1), Franziska, Caroline (1), Jana K. (12), Anja Z.,

angeführt vom Weißer Riese Trainerduo Anja W. & Jana E.

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild