Theoooo…wir fahrn nach Lodz!

BLF:  SSV Lommatzsch - ESV Dresden 19:33 (9:16)

Ach nee, Lommatzsch! Nach gefühlt ewig langen spielfreien Wochen (zwei, um genau zu sein)  stand nun endlich wieder ein Spielchen vor der Tür…Und wie es der Gott des Rahmenspielplans so vorgesehen hat, durfte die zwoote Männermannschaft gleich nach uns spielen….Juhuu, kindfrei und endlich in Ruhe, mit Konzentration und Aufmerksamkeit ein Spiel des Göttergatten (also der andere, nicht der Spielplangott) anschauen! Doch was muss ich hören?

Festgespielt? Wie kann denn sowas passieren? Irgendwie der krönende Abschluss des Hartha-Gurkenspiels…Naja, wenigstens als moralische Unterstützung ging heute was ;-) Los gings also ins beschauliche Lommatzsch…Google wählte die romantische Route über Bommelwitz, Simmelwitz, vorbei an der Kemsche und durch abenteuerliche Lommatzscher Gassen (hier wurde doch James Bond gedreht!)

Naja, Hauptsache pünktlich angekommen! Zur Erwärmung wurde der Gegner wie immer zunächst gestalkt und abgecheckt. Pro: Rückraumkraft Kati fehlt..puh…(Gute Besserung natürlich!) Kontra: Der Rest schien vollzählig vorhanden.

Wir waren leider dagegen ganz schön dezimiert - Treibjagden, Familie, Babys was soll denn noch alles als Ausrede herhalten?? ;-)….Aber die die da waren, waren fitter als fit. Jodie hat zwar diesmal nicht bis sieben durchgehalten aber der Pegel hat locker gereicht für ein gutes Spiel!

Zur Erwärmung wurden letzte Erkenntnisse fürs Weifeiprogramm, sowie wichtige Schocker-Nachrichten bezüglich Herzchenfrequenz und O-Wahrscheinlichkeiten (87 Prozent!!) ausgetauscht.

O-Ton Göttergatte: „ Also eure Münder sind jetzt warm, oder?“

Das Spiel ging mit paar Minuten Verspätung munter los und hauptsächlich über Konter konnten wir uns einen kleinen aber feinen Vorsprung erarbeiten…Gut, dass es im Auto lecker Spekulatius gab, das Spekulieren klappte dadurch heute umso besser!

So richtig absetzen konnten wir uns anfangs nicht aber wir haben unsere sonstige Taktik des schnellen Überrennens einfach umgestellt auf einlullen und dann Bämm, hinten ist die Ente fett! Hat irgendwie auch gefunzt…Nur die Lommatzscher Nummer 10 machte uns so richtig das Leben schwer, meine Fresse wat war die Finte geil!

Leider hat Vivi im Laufe der Spielzeit immer mehr die Lust verloren (wozu nach vorne rennen, wenn man eh keinen Pass kriegt) und ließ sich schließlich auf die dramatische Art und Weise auswechseln…Mann mann mann, wenn man sich im Fallen über den Schiri ärgert, kann nix gutes bei raus kommen! Gute Besserung und bis zur Hochzeit, äh zum Sporttest is alles wieder heile, ich habs im Gefühl!!

Der Schock steckte uns bissl in den Knochen aber paar Buden fanden trotzdem noch ihren Weg ins Tor...

Zur Halbzeit konnte damit ein komfortabler Vorsprung von 8 Toren herausgeworfen werden… Halbzeitansprache….hat Micha überhaupt was gesagt? Hab nur Gegacker im Ohr…Wie immer also! Naja, viel gabs ja auch nicht zu meckern ;-) Die personellen Umstellungen zur 2.Halbzeit taten der Leistung keinen Abbruch und das Torewerfen ging lockerflockig weiter (so hat es sich heute zumindest angefühlt).

Gottseidank stellte Lommatzsch um auf Manndeckung, dieses ganze Gerenne hält ja kein Mensch aus!

Durch diese Taktik sah das Spiel allerdings teilweise auch entsprechend wüst aus…die Menschenansammlungen erinnerten  zeitweise gar an einen gordischen Knoten (zwinkerzwinker)…nur schlimmer!

Jana und ich durften uns dann an den Kreis verkrümeln und bekamen gleich passenderweise jeder einmal „durch den Kreis gelatscht“  abgepfiffen…So nah am Tor muss man sich aber echt erstmal zurecht finden, da hätten die Schiris ruhig bissl kulanter sein können ;-)

Der restliche Spielverlauf ist schnell erzählt: Tore, Tor trotz Schweisshand, Tore, Jana gelbe Karte (Wenigstens eine!!), Tore, Tore, Wiener Wurst! Hat denn überhaupt einer Caros Schnitzelbrötchen gegessen???

So richtig fette Partystimmung kam nach dem Spiel irgendwie nicht auf….Aber wie auch? Die Muddi hat gefehlt! Nächste Woche gegen die Sporties wird’s besser! Was freu ich mich auf das Spiel ;-)

Sorry für den heute kurz und unoriginell gehaltenen Bericht, aber es is schon so spät und Sonntag tagsüber mit zwei Kindern is Schreibzeit voll unrealistisch!

Es spielten, gackerten und gewannen:

Jodie-Hauptsache-der-Pegel-stimmt (4), Katrin-Das-nächste-mal-kriegst-du-mehr-Pässe  (1), Katha-Ich-hab-das-nur-gesagt-um-euch-ein-gutes-Gefühl-zu-geben (3), Vivi-Im-Fallen-über-den-Schiri-nachdenken-ist-keine-gute-Idee, Katja-wat-bin-ich-nervös-frei-vorm-Tor ;-), Anja-oh-du-schöööne-Weihnachtsspekulatiuszeit (17/2), Jana-Ich-hab-dich-lieb(ganz unauffällig untergebracht;-)) (4), Berit-Training-is-was-für-Muschis (4), Franzi-Unter-Vorspielen-falscher-Tatsachen-hergelockt (weil wir dich woooollten *herzl*), Kerstin-Der-Knaller-wie-immer-was-soll-man-da-groß-sagen??

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild