SSV Heidenau II - ESV Dresden F 25:29 (12:17)

BLF: Spielbericht ESV Frauen

Am Sonntag war es wieder so weit! Bezirksligas next Topteam ging in die nächste Runde. Der Austragungsort, die Sporthalle des Pestalozzi-Gymnasiums in Heidenau, zog doch einige Schaulustige zum Sonntagmittag in seine Pforten. Denn schließlich verteilte Heidi doch heute wieder ein Foto. Und dass die ESV Ladies dieses gerne für sich gewinnen wollten, stand wohl außer Frage.

Immerhin ist das ein weiterer Schritt in Richtung BNTT-Krone! Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Also fanden sich alle Spielerinnen sowie Freunde und Familien pünktlich eine Stunde vor Anpfiff in der Halle ein, um konzentriert alle Vorbereitungen zu treffen. Nur der liebe Micha war an diesem Wochenende nicht anwesend. Dafür übernahmen die Mutti und Jana die Leitung. Danke dafür!

Mit Sorgfalt wurden die Outfits zusammen gestellt – ein schöner Rot-Ton sollte die siegeswillige Mannschaft im strahlenden Licht der Scheinwerfer schmücken. Das dachten sich auch die Gastgeberinnen. Aber hey, kein Problem! Wir wären ja auch nicht DIE Elfen, wenn da nicht die hellblaue Seide aus der Trikottasche hervor gezaubert werden konnte. Blau die Farbe des Wassers ... des weiten Meeres ... symbolisiert Stille, Gelassenheit, Entspannung ... und gleichzeitig aber auch das wilde stürmische ... ... Oder irgendwie so. Jedenfalls konnte Heide mit der Farbauswahl der Trikots ihrer Kandidatinnen doch nur mehr als Zufrieden sein. Nun noch die Zöpfe geflochten, Schuhe und BHs zusammengesucht/-geliehen und dann ging es ab auf den Laufsteg. Sahen wir schön aus!!! Was die Heidenauerinnen auch ganz schnell bemerkten und dem sofort entgegen wirkten, in dem sie erst Mal mit einem einfachen und schnellen Treffer nach 20 Sekunden vorlegten. Da waren die ESV Mädels wohl noch vom strahlendem Glanze ihrer Schönheit geblendet. Die ersten 20 Minuten bewegten sich beide Mannschaften auf einer Augenhöhe. Mit einem gut ausgebildeten Laufstil, dem ein oder anderen beinahe tänzerischen Hüftschwung, wehendem Haar und ausdrucksstarker Körperhaltung stolzierten beide Mannschaften den Laufsteg auf und ab. Nur das konnte die angereisten Zuschauer noch nicht so vom Hocker werfen und so war die Halle mit einer Sonntags-, naja wohl eher Friedhofsstille gefüllt. Somit entschied sich der gastgebende Trainier eine Auszeit zu nehmen, hatten seine Mädels doch an diesem Tag ihre freundlichen Gesichter zu Hause vergessen. Diese Auszeit nutzten die Elfen um ihr schönstes und strahlendes Lächeln auszupacken, denn sie wussten, dass sie so bei den Zuschauern Aufsehen erregen würden. Und auch Frau Klum wollte ein Ergebnis ihrer Mühen sehen. Während die ESV Mädels sich nun weiter aufrafften und immer wieder galant in Richtung gegnerisches Tor fegten, taten sich die Mädels um ihre SG09 doch sehr schwer, die Forderungen ihres Trainers umzusetzen und brachten weiterhin nicht mal ein müdes Lächeln über die Lippen. Das regnete natürlich Punkte für den ESV und so konnten sich die Blauen (Jodie sollte wirklich vor jedem Spiel bis zum frühen Morgen feiern und trinken!) in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit (8:12, 9:13, 10:15) bis auf ein 12:17 absetzen. Heidi war erfreut und kürte in der Pause die Schönste auf dem Laufsteg. Das war wohl mit Abstand unsere Jana. Das Trikot perfekt zugeschnitten, so dass es wie eine zweite Haut saß – sehr schick.

Nach der Werbung geht es dann weiter mit unserer Folge von BNTT.

Beide Teams starteten unverändert in die nächste Runde. Das sorgte natürlich für Frust bei den Heidenauerinnen, so dass die Krallen ausgefahren wurden. Jetzt brannte es auf dem Catwalk. Durch Fauchen, Kratzen und Beißen konnten sich immerhin schon mal drei 2-Minuten-Strafen auf Seiten der SG09er innerhalb von sieben Minuten eingeholt werden. Obligatorisch betrachtet waren das ja auch Punkte ... wenn auch nicht auf der Anzeigetafel! Ach halt, die funktionierte ja in HZ zwei plötzlich nicht mehr. Also wenn das keine ausgeklügelte Taktik war, um den Gegner durcheinander zubringen, hat es auf jeden Fall dafür gesorgt, dass die Spannung auf den Tribünen stieg, so ganz ohne Gefühl für die Spielzeit. Immerhin! Heidi verteilte in der Zwischenzeit weiter fleißig Punkte bis zur 40. Minute. Beim Stand von 15:23 nahm der Heidenauer Coach eine Auszeit um seine Mädels nochmal an alle Tugenden einer Lady zu erinnern, was dazu beitrug, dass das Spiel wieder fairer wurde. Bis zum 20:28 traten die Elfen doch sehr souverän auf und genossen das Rampenlicht. In den letzten Minuten rafften sich die Gastgeberinnen nochmal auf, doch schafften es nicht mehr, die Show für sich zu gewinnen. Beim Endstand von 25:29 konnten die ESV Mädels einen verdienten Sieg feiern.

Sorry Heidenau, aber Heidi hatte heute leider kein Foto für euch.

An dieser Stelle noch ein einfaches DANKE! -> Insider

Auf dem Laufsteg performten Sille ♯kleinaberwunderschönundfürimmerjung und Kerstin ♯wannwaschichnurhaareistdaskompliziertmitlangenhaaren im Tor, Anja ♯schlagmichruhigdassmachtmirnix (9), Jana ♯schönsteimtrikotundSG09geblockt (6), Jodie ♯schlaflosundvielleichtnochleichtangetrunkenspieleichambesten (6), Katja K. ichregemichjetztnichtaufesistallesgut (1), Katja S. ♯itsmagiczwischendemballundmir (4), Berit ♯wielangegebenwirderSG09 (2), Franziska ♯hatjemanddienullgewählt, Katrin ♯impfostenwerfenbinichvollgut (1), Vivi ♯mirfälltnixeinzumir (1)

Die Leitung und Organisation neben dem Catwalk übernahmen Illi ♯diemutti♯meinemannschaft  und Jana E. ♯diemitdenwortenzumspiel

Und nicht zu vergessen unsere liebe Anne, die sich ganz wunderbar auf der Tribüne um die Kinderchen gekümmert hat.

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild