ESV Dresden - Radebeuler HV 31:28

Keeping up with the ESV Elves!

Was bisher geschah: Vor einer drohenden Niederlage gegen die SG Klotsche wurden die ESV Elfen durch den Feenstaub durch Trainer Micha gerettet und kamen so zu Berühmtheit und Anerkennung im internationalen Show-Business.

Folge 2: Das Weinfest!

Im Lok-Land wurden die Tage kürzer und die Weinlese endete. Und so beschlossen die Elfen Anja, Vivi und Katha, dass es Zeit wäre, ins Land des Weines (Radebeul) zu reisen und ihre Zeit in Genuss von erlesenem Wein zu verwandeln.
Doch leider regierten in diesem Land die „Girls of the RHV“, welche schon seit langer Zeit mit den Elfen in großer Konkurrenz standen.
Als die Elfen ihren Wunsch vortrugen, gerne das Radebeuler Weinfest zu besuchen, erwiderten die „Girls of RHV“ nur, dass sich die Elfen sich dies erst verdienen müssen.

Und so trafen sich die „ESV Elves“ und die „Girls of the RHV“ am Samstag den 22.09.2018, um sich diese Ehre zu erspielen – denn wenn es um guten Wein geht, verstehen die Elfen keinen Spaß.

Als adäquate Vorbereitungen wurde lange das richtige Outfit ausgesucht und ausgiebige Make-Up Tutorials abgehalten – das Auge spielt ja bekanntlich mit.

Aufgehübscht und in guter Stimmung starteten die Elfen in den Kampf. Vorher noch das ein oder andere Pic in den engen Trikots geschossen, um den Insta-Account upzudaten
#wirmachendasjanichtumsonst.
Trotz Konkurrenz zwischen den zwei Mannschaften stand das gemeinsame Motto des Spiels schnell fest: Immer lächeln, Mädels!

Getrieben von Wein-Durst, konnte es Anja nicht erwarten und brachte die Elfen-Familie mit ihrem Konter in Führung.  Und da Geschwister sich bekanntlich alles nachmachen, zog Jana mit 2 Toren hinterher und erweiterte die Führung auf 3:1.
Von der Kamerapräsenz wollet auch Katja etwas abhaben und reihte sich schnell in die Torschützenliste mit ein. Die „Girls of RHV“ sahen sowohl ihre Sendezeit, als auch ihr Weinmonopol in Gefahr und dachten sich „Bevor jetzt schon wieder jeder zum Botox greift, um im Gespräch zu bleiben, holen wir lieber auf“ und so stand es zur Halbzeitpause 17:22.

Yippi, dachten sich die ESV Elves. Das Weinfest wird der ideale Platz unsere neuen Produkte zu platzieren. Franzi plante schon eine Lippenstift-Line im Geschmack der Rebsorten und Berit überlegte sich, an welchem Stand sie auf dem Fest für ihre Follower bloggen würde (#nofilter), als die zweite Halbzeit begann.
Schnell noch ein paar Luftküsse der Kamera zugeworfen und schon positionierten sich die Elves in ihren lange vorm Spiegel eingeübten Startposen auf der Platte.
Und so ging das Spiel wieder los. Auch die „Girsl of RHV“ hatten die Pause genutzt, um über neue Instagram Pics zusätzliche Follower zu generieren und gestärkt in die zweite Runde zu starten.
Klar, Radebeul lies sich die Sache nicht aus der Hand nehmen und so kam es zu einer 1 gegen 1 Challenge zwischen zwei Mitgliedern der Familie, auch bekannt als 7-Meter-Werfen.
Kerstin, deren Stärke immer der Laufsteg war, machte auch im Tor eine gute Pose und hielt den 7-Meter elegant.
Nun, wie in jeder Familie kommt es hin und wieder zu Unstimmigkeiten zwischen den Geschwistern. So stellte Jana im Laufe des Spiels fest, dass sie ja aufgrund ihres Kindes kein Wein trinken kann und von dem Weinfest nicht profitieren würde. So verlies sie kurzerhand für 2 Minuten das Feld. Nochmal schnell für die Kameras winken und weg war sie. Und weil in sozialen Gefügen Allianzen wichtig sind, folge Stella ihr für weitere 2 Minuten auf die Bank, natürlich nicht ohne in der Halle noch eine Catwalk-Runde für die Fans zu drehen.
Mist, dachte sich der Rest. Wir müssen auf dem Weinfest Fan-Nähe zeigen, sonst verlieren wir unsere Abonnenten. Und den Wein! Bei diesen Aussichten wurden die Elves nervös und hörten sogar auf zu lächeln. Das nutzten die „Girls of HSV“ aus und holten auf 24:19 auf.
Trainer Micha tat sein Bestes, die Mädels in der Halbzeitpause mental aufzubauen und stellte jedem sogar neue Werbe-Verträge in Aussicht, falls sich die Elfen nun zusammenreißen würden.

Jetzt mussten alle Fähigkeiten der Familienmitglieder her:
Kathrin brachte Ruhe und Gelassenheit ins Spie und schoss gleich mal ein Tor (#irgendjemandmusshierjadenÜberblickbehalten), während sie sich überlegte, dass Sie führ die Fans einen gleichnamigen Duft kreieren könne.
Maria ging zum motivierenden Anfeuern über – daraus könne sicherlich ein Top 1 Hit werden. Und Vivi schlug vor, alle Radebeuler Girls wegen „Sexy“ zu verhaften, sodass der Weg in Richtung Tor frei wäre. Das passierte leider nicht, aber wir werden Sie sicherlich in dieser Sequenz als Kommissarin Vivi in „Tatort Liebe“ bald im TV betrachten dürfen. Und Sommersprosse Katja brachte endlich das Lächeln zurück.
Mit vereinten Kräften banden sich die Elfen die Trikots hoch, um sich auch die Unterstützung der Zuschauer in der Halle zu sichern und beendeten das Spiel mit 31:28.
Hätte das Elfe Caro gewusst, die an diesem Morgen alle Register gezogen hatte und sogar die kleine Clara zur Welt gebracht hatte, um sich bei den Followern beliebter zu machen. Da hätte der ganze Stress nicht sein müssen. Herzlich Willkommen, kleine Clara!

Die „Girls of RHV“ waren zu professionell und zu lange im Show-Biz, um sich ihre Enttäuschung anmerken zu lassen und genehmigten den Elves feierlich Zutritt zum Radebeuler Weinfest.
Und liebe „Radebeuler Girls“, vielleicht treffen wir uns ja am kommenden Wochenende zwischen den Reben und stoßen gemeinsam an.

Wie in jeder guten Reality-TV-Show, gibt es auch bei den „ESV Elves“ ein Familienoberhaupt, „die Muddi“, die am Ende dieser Folge die richtigen Worte fand, jedes Familienmitglied aufzubauen und die vielen Gefühle der aufgewühlten Elfen zu ordnen.

Für alle Follower: Autogramme und Selfies mit euren Stars gibt es wieder am 25.09.2018 im Master-Lok-Gym!

#meineMannschaft
# aufClara