VLFO: ESV Dresden - Radebeuler HV (17:11) 33:21

Am Samstag fanden sich unsere Elfen, gemeinsam mit den Balliern, zum ersten Heimspieltag der neuen Saison im Lokschuppen ein. Zu Gast waren die Frauen des Radebeuler HV, die anders als unsere Elfen, bereits die ersten zwei Punkte der neuen Saison am letzten Wochenende sichern konnten. Die frisch aufgestiegenen Gästinnen galt es also nicht zu unterschätzen!
Auch wenn der Saisonauftakt unserer Elfen nicht mit zwei Punkten auf dem eigenen Spielekonto endete, die Stimmung im Team war bei 100% ELFENPOWER! 🧚🏻 Voller Energie traten unsere Frauen des ESV um 17:15 Uhr aufs Parkett und durften auch ein paar Urlauberinnen und verletzungsbedingte Ausfälle zurück begrüßen.
Nach einem holprigen Start und einer 2:0 Führung für den RHV, gelang es unseren Elfen erst nach einem Stand von 4:3 das Spiel zu drehen. Mit einer starken Abwehr- und Individualleistung kämpften sich unsere Elfen ins Spiel und kamen dann, getreu der Lok-Power, richtig in Fahrt! Zur Halbzeit ging es mit 17:11 für unsere Elfen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bauten sie die Führung auf 22:11 aus, bis die Gästinnen in der 38. Minute ihren ersten Halbzeittreffer durch einen 7-Meter erzielten. Die Frauen des RHV gaben nicht auf und kämpften sich, trotz wachsenden Unmuts im Gesicht, auf eine 10-Tore-Differenz ran. Letztendlich mussten sie sich jedoch dem Rollen unserer Elfen-Lok geschlagen geben und unterlagen am Ende mit 33:21!
Insbesondere unsere Liesel räumte über Linksaußen alles ab, was es zu holen gab und stand am Ende mit 12 Toren ganz oben auf der Torschützenliste der Partie. Natürlich unter tosendem Applaus und Jubel von der Elfen-Bank!

Unsere Girls haben mal wieder bewiesen, was gute Stimmung, geballte Teampower und Spaß am besten Sport der Welt bewirken kann. Ein erfolgreicher Heimspielstart ist geglückt und lässt auf viele weitere tolle Spiele hoffen. Bei schmackhaften Snacks, ordentlich Sekt und ein, zwei Shots Berliner Luft wurde mit den Gästinnen angestoßen und der Abend für unsere Mädels im Club Gisela besiegelt! 💃🏻🎉

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild