VLFO: SSV Heidenau – ESV Dresden 33:22 (18:10)

Am Sonntag trafen die Elfen des ESV auf die 1. Frauenmannschaft des SSV Heidenau. Konnten wir das Hinspiel in eigener Halle noch deutlich für uns entscheiden, so war uns dennoch bewusst, dass wir uns Auswärts in Heidenau in der Vergangenheit des Öfteren schwertaten.

Von Anfang an sah es für den ESV an diesem Tag leider nicht gut aus. Der Ball wollte nicht ins Tor und die Absprachen in der Abwehr stimmten leider auch nicht. Über die Stationen 10:2 und 15:5 ging es mit einem Stand von 18:10 in die Halbzeitpause. Trotz des Rückstandes ließen wir uns nicht unterkriegen, denn aus dem vergangenen Spiel der Vorwoche, war noch allen in Erinnerung geblieben, dass wir durchaus in der Lage sind, so ein Spiel auch mal zu drehen. Mit diesem Optimismus ging es nun also in die 2. Halbzeit.

Nun ja, was soll ich an dieser Stelle sagen…auch in der 2. Halbzeit wollte der Groschen nicht so recht fallen, sodass die Frauen aus Heidenau ihren Vorsprung ausbauen konnten und am Ende eine Differenz von 11 Toren auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Ein versöhnliches Ende finde ich nur noch mit den Worten, welche einst für die Kinderwelt, aber wie ich finde, auch für die Erwachsenenwelt bestimmt sein sollten: „33:22 für beide“.

Aller liebste Geburtstaggrüße gehen an dieser Stelle nochmal an unsere beiden zauberhaften Elfen Anja und Kerstin raus <3 Auch wenn wir euch keinen Sieg schenken konnten, so schenken wir euch ganz viel Liebe.

Es spielten:

Kerstin, Elisa, Lisa (6), Sylvie, Anja (3), Franzi (2), Liesel (5), Anne (5/3), Annek (1), Laura sowie unser Ehepaar Steph und Ramona

Auf der Bank:

Chrissi, Vivi, Anja Z., Jana