VLFO: Radeberger SV - ESV Dresden 33:34 (19:18)

Rotes Trikot für die beste Gesamtwertung bleibt bei den Elfen!

13 Uhr startete die Reisegruppe „Fahrradverrückte“ in die sagenumwobenen Bierstadt Radeberg.

Freundin und Feindin zugleich quälten sich den traumhaft steilen Berg nach Bühlau hoch um über den schnurgeraden A-Flügel durch die Dresdner Heide zu fliegen. Am Ende erwartete uns ein schmaler, steiniger Pfad mit einem kleinen Gartentürchen, durch welches immer nur eine hindurchpasst. Auch wenn beide gleich schnell, gleich gut und gleich schön sind.. durch diese kleine Türchen passt eben nur eine von beiden.

So zeichnete sich schon im Vorspiel der ungefähre Verlauf und das Ergebnis des Hauptereignisses an diesem Tag ab.

Die ersten 15 Minuten können die Radebergerinnen berauscht von der sauerstoffarmen Hallenluft den Bergsprint anführen und ziehen mit einer sechs Tore Führung davon. Ab Minute 16 erlagen jedoch die Beine der Müdigkeit der Muskeln und die Gästinnen konnten sich aus dem Windschatten lösen und den Bergsprint antreten. Anja war mit eine 3-Tore Sprint nicht mehr zu bremsen und die anderen Elfen zogen fleißig mit. So mussten wir nur einen leichten Rückstand von einem Tor zur Halbzeitpause in Kauf nehmen.

Kräfte sammeln, Sauerstoff in den Kopf atmen und Taktiken für die zweite Bergetappe schmieden. Wer fährt im Windschatten, wer zieht vorne weg.

Die Berichterstattung für Halbzeit 2 ist recht einfach. Ein Kopf an Kopfrennen bis zum Gipfel in der 54 Minute. 3-fache Unterzahl und das über eine Minute. Da kann man nur vom Glück reden, dass die verbliebenen drei Elfen die Situation so verdammt gefuchst ausgespielt haben, dass wir sogar noch 2 Tore erzielen konnten.

Zu guter Letzt kam nun das anfangs erwähnte Gartentürchen. Wie durch Zauberhand landete der Pass von Elisa direkt in den Armen von Anja, welche diesen wiederum mit einer noch nie dagewesenen Eleganz ins gegnerische Tor schleuderte. So trennten sich die Wege von zwei Mannschaften, die an diesem Tage gleich gut, gleich schnell und natürlich auch gleich schön waren, mit einem Treffer Unterschied zu Gunsten unserer Elfen. Kopf hoch an die Gastgeberinnen aus Radeberg und für unsere Elfen ist dies nun hoffentlich der ersehnte gute Start in eine erfolgreiche Rückrunde.

Lisa (4), Steph (3), Anja (6), Franzi (5/1), Liesel (8), Anne (6/3), Laura (2)

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild