Die Ballierelfen bezwingen Heidenau

VLFO:  ESV Dresden vs. SSV Heidenau 36:27 (16:15)

Am Donnerstagabend trafen die Ballierelfen des ESV Dresden und die Frauen des SSV Heidenau in einem spannenden Handballspiel in der heimischen Lok-Arena aufeinander.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Handballerinnen des ESV Dresden knapp mit einem Tor in Führung lagen, als es in die Pause ging. Die Abwehrleistung der ESV Elfen in Halbzeit eins war gut und auch im Angriff konnten einige schöne Spielzüge gezeigt werden. Um das Spiel am Ende aber für den ESV entscheiden zu können, musste in der zweiten Halbzeit noch ein wenig mehr Elfenstaub und Glitzer aufs Parkett.

Während der Halbzeitansprache gab es deutliche Worte in der Kabine. Das Rückzugsverhalten muss unbedingt verbessert und im Angriff weiter hundertprozentig auf die Lücken gegangen werden. Die Ballierelfen nahmen sich die Worte zu Herzen und gingen hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Dort zeigten sie noch einmal eine deutliche Steigerung in der Abwehr, spielten weiterhin schöne Kombinationen und nahmen, um unnötige Hektik und Ballverluste zu vermeiden, ab und zu sogar ein wenig das Tempo aus dem Spiel. In dieser Phase passte so gut wie alles: Die Stimmung, die Einsatzbereitschaft, die Spielfreude und vor allem die Teamliebe waren spürbar.

Das Spiel endete schließlich mit einem 36:27-Sieg für die Handballerinnen des ESV Dresden. Heidenau hat sich einmal mehr als starker Gegner erwiesen, aber dieses Mal konnten die Ballierelfen die Punkte für sich verbuchen.

Das gesamte Team wünscht der verletzten Spielerin aus Heidenau gute Besserung und schnelle Genesung. Ein großer Dank geht an unsere lautstarken Trommler und Fans, die uns zu dieser ungewöhnlichen Spielzeit unterstützt haben.

#Teamliebe #mitHerzundVerstand #Vollgas #Füreinander

Es spielten:  Egle (8), Jana (10), Jolle (2), Anne (1), Liesel (1), Anja (6), Sylvie, Ramona, Steph (1), Lisa (7) und Rebecca, Elisa und Kerstin im Tor

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild