VLFO: ESV Dresden vs. Radeberger SV  41:27 (17:11)

Ballierelfen vs. Radeberger SV

Samstag, 28.10.2023, 16.45 Uhr - Heimspieltag im Lokschuppen auf dem Emerich-Ambross-Ufer. Die Ballierelfen sind mit einem ganz bestimmten Ziel an diesem Samstag zusammen gekommen. Es soll endlich wieder ein Sieg her, nach den Niederlagen des verkorksten Pokalspiels und des am letzten Wochenende bestrittenen Auswärtsspiels in Meißen.

So hießen wir Radeberg, einen alt bekannten Gegner, auf dem heiligen Parkettboden willkommen. Der Gast begann mit einem schnellen Tor, jedoch konnten sich die Ballierelfen bis zur ersten Auszeit des Gastes in der zehnten Minute einen 6-Tore-Puffer erarbeiten (8:3). Doch als würden wir nie etwas anderes machen, stand die Abwehr, konnten vorn die Tore
verwandelt werden und der Kasten blieb weitgehend sauber. So konnte zwischenzeitlich ein zehn-Tore-Vorsprung erarbeitet werden (15:5). Bis zur Halbzeit brach dieser wieder ein wenig ein, doch konnte man beruhigt mit einem Zwischenstand von 17:11 in die Halbzeit gehen. Kurz durchatmen und den Worten der Trainer lauschen. Weitermachen, genauso, ist das Fazit der ersten Hälfte. Also zurück auf die Platte, kurz noch etwas warm spielen, die Gäste hatten wohl etwas mehr zu bereden.

So konnte auch die zweite Hälfte mit vielen Toren bestritten werden und uns auch dann wieder einen 10-Tore-Vorsprung erarbeiten (25:15, 41’). Einen vermutlichen Höhenflug erlebten die Elfen, denn dieser Vorsprung konnte immer weiter ausgebaut werden. Letztendlich wurde das Spiel nach 60 Minuten mit einem Endstand von 41:27 abgepfiffen.
Viele Tore in einem schönen umkämpften Spiel. Was sich die Elfen daraus mitnehmen, können wir schon am nächsten Donnerstag, den 02.11., herausfinden. Das nächste Heimspiel steht gegen Heidenau an.

Es spielten: Elisa, Rebecca (Tor), Lisa (3), Steph (1), Ramona (2), Sylvie, Anja (7), Liesel (10), Anne (1), Caro (3), Jana (1), Egle (5), Franzi (8)
Von der Bank unterstützten: Anja, Vivi und Dave

Übrigens, die Bezahlung für 10 Tore oder das 30. Tor liegt schon im Koffer ;)

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild