VLFO: ESV Dresden I - SF 01 Dresden 26:28 (16:11)

Ein gebrauchter Tag!

Nach einer letzten Trainingswoche vor der vom Körper lang ersehnten Saisonpause stand an diesem wunderschönen Samstag eine lang ersehnte Revanche auf dem Plan. Das Ziel war ...

bereits Donnerstag gesteckt – 16 Plus – eine Wiedergutmachung für das vergeigte Hinspiel. Mit diesem Plan gingen alle hochmotiviert in die Erwärmung und nach einer klaren Ansage in der Kabine schlussendlich in die ersten Spielminuten.

Gesagt getan nach 10 Minuten Spielzeit konnten die Elfen sich schon deutlich mit einem 7:2 absetzen. Anschließend folgten 20 Minuten Hin und Her. Von einem 9:9 Gleichstand in der 16. Minuten hin zum 16:11 Halbzeitstand. Eine wirkliche Linie fanden die Elfen nicht. Weder die Abwehr war über die ersten 30 Minuten konsequent, noch schafften es die Frauen, sich deutlich von den Sportfreundinnen abzusetzen. Eine bis zum Ende des Spiels andauernde nervliche Zerreißprobe. Bis zur 45. Minute schafften es die Elfen, den 3 bis 4 Tore Vorsprung aufrecht zu halten. Dann jedoch verlor Frau zunehmend den Kopf und die Nerven, vielleicht waren auch die Kräfte aufgebraucht, oder die leckeren Düfte vom Grill zu verlockend, um einen klaren Kopf zu bewahren. Wir werden es nicht erfahren. Über einen 25:25 Gleichstand ging es nun zu einem Rückstand von zwei Toren in der letzten Minute.

An diesem Tag konnte leider keine Haken an die sportliche To-Do-Liste gemacht werden. Die 16 Plus nimmt Frau dann wohl mit in die kommende Saison. In den kommenden Wochen heißt es erst einmal Wunden lecken, Krone rücken und dann mit voller Kraft in die Saisonnachbereitung, sowie in die anschließende Vorbereitungsphase zu starten. Allen eine erholsame Zeit – bleibt gesund!

Gespielt haben: Rebecca, Sille, Steph, Sylvie(3), Anja W.(1), Lissl (1), Anne (2), Katrin, Egle (2), Maria, Franzi (14), Anja Z. (3) Rebecca
Auf der Bank: Christoph, Vivi & Dave

Ansprechpartner (VLF)