VLFO: MSV Dresden - ESV Dresden I 32:24 (13:12)

Am 22.04.2023 trafen in der Verbandsliga Frauen Staffel Ost die Mannschaften MSV Dresden und ESV Dresden aufeinander.

Das Spiel fand um 12:00 Uhr im SH Bertolt-Brecht-Gymnasium Dresden statt. Das Spiel wurde von den Schiedsrichtern Michael Neubert und Adam Staszak geleitet. Die Zeitnehmerin war Peggy Ottomann und als Sekretär fungierte Christian Franke.
Die Heimmannschaft MSV Dresden startete das Spiel. Umkämpft durch Abwehr und Angriff entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrmals hin und her. Zur Halbzeitpause stand es dann 13:12 für den MSV Dresden.
In der zweiten Halbzeit konnte sich der MSV Dresden langsam aber sicher absetzen und einen Vorsprung herausarbeiten. Die Mannschaft spielte dabei vor allem in der Abwehr sehr stark und konnte viele Bälle abfangen und zu schnellen Kontern verarbeiten. Unsere Mädels vom ESV Dresden hatten dagegen Schwierigkeiten im Angriff und konnten nur selten erfolgreich abschließen.
Am Ende siegte der MSV Dresden mit 32:24. Beste Werferin auf Seiten der Gastgeber war Anne Schumacher mit neun Toren, gefolgt von Nadine Urban mit fünf Treffern. Auf der Elfen Seite war Franziska Petalla mit acht Toren erfolgreichste Werferin.
Insgesamt war es ein spannendes Spiel mit vielen Toren und guten Leistungen auf beiden Seiten. Die Mannschaft von MSV Dresden zeigte dabei eine konzentrierte sowie starke Leistung und konnte verdient gewinnen.
Hervorzuheben ist, dass die Trommler des ESV Dresdens während der gesamten Saison eine starke Unterstützung geleistet haben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei ihnen bedanken, denn sie haben maßgeblich zu einer großartigen und stimmungsvollen Saison beigetragen. DANKE!!!
Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass wir uns über das Comeback unserer Torhüterin Kerstin freuen und ihr alles Gute WÜNSCHEN.

Gespielt haben: Kerstin,Lisa(1), Steph, Ramoni, Sylvie(1), Anja W.(3), Lissl, Anne(1), Laura(2), Jana(1), Egle(7), Franziska(8), Rebecca
Auf der Bank: Christoph & Vivi

Ansprechpartner (VLF)