VLFO: SC Riesa - ESV Dresden I 23:24 (13:13)

BOMBASTISCH

Am Morgen des Spieltages begann die Erwärmung bei dem einen, als er sich in den Dienst eines Umzugs begab, emsig packend und schleppend. Der andere wiederum erhitzte sich, als er von seinem Heim zur Halle eilte, vorbei an der gefährlichen Bombe, nur um als Fahrer oder Mitfahrer zu dienen. Beiderlei Mühe führte zu inniger Wärme. Und so erreichten Sie Riesa mit einer bombastischen Stimmung.

Meine Lieben, erlaubt mir euch von einem Spiel zu berichten, das ich einst mit eigenen Augen sah, als zwei Teams in sportlichem Wettstreit um den Sieg rangen. Der Anfang gehörte zweifelsfrei den Elfen, welche mit Macht und Präzision das Spielgeschehen bestimmten und bereits in der Anfangsphase durch unsere Nummer 16 das erste Tor erzielte. Doch die Heimmannschaft gab sich nicht geschlagen und kämpfte unermüdlich weiter. Sie haben eine wahrhaftige Spielführerin von großem Kaliber, ihr gelang es schließlich den Ausgleich zu erzielen, um das Spiel wieder in eine ausgeglichene Position zu bringen. Es war ein Wechselbad der Gefühle, denn das Spiel nahm an Intensität und Tempo zu mit Toren auf beiden Seiten, die den Verlauf des Spiels ständig veränderten. In der 41. Minute jedoch triumphierte die Heimmannschaft, die mit drei Toren Vorsprung das Spiel führte. Ein wahrlich großer Sprung! Doch die Elfen gaben nicht auf, im Gegenteil, sie kämpften unermüdlich und mit vollstem Einsatz. Der Spielstand war in der 56. Minute knapp, fast unentschieden und beide Teams kämpften unermüdlich um jeden Ball, um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld. Doch die Elfen von wahrhaftigem Talent und großem Mut beseelt, ließen sich nicht unterkriegen und gaben bis zur letzten Minute alles, um das Spiel zu gewinnen. Und dann, als alle Augen auf die Elfen-Torschützin gerichtet waren, gelang es ihr den Ball mit einer beeindruckenden Präzision ins gegnerische Tor zu werfen, ein wahres Meisterwerk des Sports! Der Jubel kannte keine Grenzen, denn wir wussten, dass wir das Spiel gewonnen hatten, mit einem knappen 23:24-Sieg, der uns allen in Erinnerung bleiben würde.

Das Spiel war hart umkämpft, dass darf man sagen und die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun um die aufgeheizte Stimmung zu besänftigen. Doch am Ende stand ein fairer Sieger auf dem Platz, der durch harte Arbeit und tiefen Glauben an sich selbst und an seine Mitelfen den Schlüssel zum Erfolg fand.
So möge uns dieses Spiel als Mahnung dienen, dass nichts im Leben unmöglich ist, wenn man nur hart arbeitet und an sich glaubt. Möge der Geist des Sports uns immer begleiten und uns helfen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Hiermit nenne ich die Namen der tapferen Elfen, die sich auf dem Spielfeld des Sports bewiesen:
Lisa (8), Steph, Ramona, Sylvie (1), Anja W. (6), Laura, Jana (3), Egle (6), AK, Franzi und
unterstützt von Elisa und Rebecca im Tor.

Und nicht zu vergessen, unsere weisen und erfahrenen Coaches Christoph, Vivi und Dave, die uns immer zur Seite stehen und uns mit Ihrer unerschütterlichen Ruhe und Weisheit auf unserem Weg begleiteten.

#wirliebenGoethesFaust
#wirfindenchatgptwitzig