VLFO: ESV Dresden - VfL Meißen II 33:25 (17:10)

Hello again,

Zack, da sind wir wieder. Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist gestartet und nach einer dringend benötigten Auszeit über die Feiertage trafen sich die Elfen zum Rückrundenauftakt in der altehrwürdigen Lok-Halle. Auf dem Samstagabend-Programm stand ...

das Heimspiel gegen Meißen. Zugegeben: 19 Uhr ist nicht die beste Zeit, um so richtig in Fahrt zu kommen. Die eine oder andere Elfe sieht sich um diese Stunde eher gemütlich auf der Couch. Aber es nützt ja nüscht, wie man so schön sagt. Da hilft nur etwas Elfenbrause, um in Schwung zu kommen.
Unsere Jungs konnten im Vorspiel zur Hauptpartie des Spieltages (hihihi) einen Sieg einfahren und das war doch gleich die richtige Herausforderung, um es Ihnen gleich zu tun. Challenge accepted quasi.
Beherzt ging es in die erste Hälfte.
Mit einem gut aufgelegten Abwehrbollwerk (ein Schelm, wer denkt, dass dies an dem Abwehrtraining der letzten Einheiten lag), Tempospiel und Erfolg im Torabschluss lagen wir nach 7min 6:2 in Front. Nach dem 8:3 nahmen die Gegnerinnen die erste Auszeit. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und nach 15 Minuten stand es 14:6. Danach ließ die Spannung etwas nach und entsprechend auch unser Druck auf die Gegnerinnen. Der Spielaufbau gestaltete sich etwas zäher, aber nichtsdestotrotz gingen wir mit einem mehr als soliden 17:10 in die Halbzeitpause.
Nun galt es die Spannung wieder hochzufahren und mit Tempo in die zweite Hälfte zu starten. Das gelang ganz gut und wir konnten auf einen 12-Tore-Abstand ausbauen.
Doch Meißen gab nicht auf und im weiteren Verlauf gelang es ihnen wieder etwas zu verkürzen. Letztendlich stand es auf der Anzeigetafel 33:25 und die ersten zwei Punkte zum Start der Rückrunde landen auf unserem Konto.
Das fühlte sich richtig gut an!
Der erfolgreiche Spieltag der ersten Männer und Frauen wurde spontan mit einer Kabinenparty gefeiert und der wunderbare Abend mit lieben Menschen führte evtl. dazu, dass die Schreiberin sich nicht mehr in aller Klarheit an alle Details des Spiels erinnert. Ich bitte dies beim Lesen des doch recht kurzen Spielberichts im Hinterkopf zu behalten und zu entschuldigen.

Auf ein Neues! 1-2-3 Schnappsglas

Genussmomente schenkten:
Elisa // Lisa (7) // Sylvie // Anja W. (8) // Ramona (2) // Annekathrin // Janina // Jana (3) // Egle (8) > das 30. Tor schreit nach Sektrunde // Lisa-Marie (5) // Anja Z. // Trainerteam: Vivi, Christoph & Dave // Mc Motivator: Steph

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild